Veröffentlicht inLifestyle, Wohnen

Gänsehaut: Warum Reese Witherspoons erster Thriller perfekt für den Herbst ist (gibt’s bei Thalia)

Harlan Coben und Reese Witherspoon.
© IMAGO / IP3press/ IMAGO / ZUMA Press Wire

Vorab im Video: Düster, spannend, gefährlich: Diese Serien werden „You“-Fans lieben!

Achtung, Suchtgefahr! Von Reese Witherspoon und Harlan Coben gibt es jetzt einen Thriller voller dunkler Geheimnisse.

Der Herbst ist da und mit ihm die perfekte Zeit, um es sich mit einem guten Buch und einer dampfenden Tasse Tee gemütlich zu machen. Wenn du noch auf der Suche nach einem Pageturner für die kommenden langen Abende bist, könnte „Ohne ein letztes Wort“ (hier bei Thalia bestellen*) genau das Richtige für dich sein. Als ich nämlich gesehen habe, dass niemand geringeres als Reese Witherspoon die Co-Autorin ist, musste ich mir den Thriller genauer anschauen.

Produktbild vom Buch: Ohne ein letztes Wort.
Hier bekommst du das Taschenbuch bei Thalia* Credit: Goldmann

Starkes Duo sorgt für Gänsehaut-Momente

Ja, genau: die Reese Witherspoon hat sich mit dem Bestsellerautor Harlan Coben zusammen getan. Die Oscar-prämierte Schauspielerin („Walk the Line“, „Eiskalte Engel“, „Natürlich blond“) hat schon länger ein Faible für gute Bücher. Sie führt ihren eigenen Buchclub, mit dem sie schon etliche Romane zu Bestsellern gemacht hat, und ist selbst Kinderbuchautorin. Doch diesmal wagt sie sich an ein völlig neues Genre und hat sich dafür gleich einen echten Profi geschnappt.

Coben ist bekannt für psychologisch ausgeklügelte Thriller mit schockierenden Wendungen, von denen einige bereits für Streaming-Dienste wie Netflix verfilmt wurden („Safe“, „Wer einmal lügt“).

Wenn man Witherspoons Gespür für starke Frauenfiguren mit Cobens Talent für Spannung kombiniert – dann kann das eigentlich nur gut werden. Der Klappentext klingt jedenfalls schon mal vielversprechend:

Maggie McCabe, brillante und aufopferungsvolle Chirurgin bei der Army, kennt das Leben am Abgrund. Doch als sie nach einer Reihe von Schicksalsschlägen ihre ärztliche Zulassung verliert, ist sie an ihrem Tiefpunkt angekommen. Deshalb zögert sie nur kurz, das mysteriöse Angebot eines ehemaligen Kollegen anzunehmen. Er ist ein Star unter den plastischen Chirurgen; seine einflussreichen Klienten verlangen die beste Behandlung und absolute Diskretion. Auf einem entlegenen Luxusanwesen fordert ein geheimnisvoller und mächtiger Mann eine unkonventionelle Behandlung. Nur eine Handvoll Chirurgen ist qualifiziert für diesen Auftrag – Maggie ist eine davon. Sie begibt sich in eine Welt voll unermesslichem Reichtum und erfüllt ihren Teil der Vereinbarung. Doch dann verschwindet ihr Patient spurlos. Maggie bemerkt zu spät, dass sie Teil einer perfiden Verschwörung ist, die nicht nur die Kreise der internationalen Elite erschüttert, sondern auch tief in Maggies eigene Vergangenheit zurückreicht.

Perfekter Lesestoff für dunkle Herbstabende

Mit einer starken Hauptfigur, düsteren Geheimnissen und der richtigen Portion Action ist „Ohne ein letztes Wort“* genau das Buch, das man an einem verregneten Herbstabend nicht mehr aus der Hand legt. Auf meiner persönlichen Leseliste steht der Roman jetzt ganz oben. Denn mal ehrlich: Was passt besser in den Herbst als ein Thriller-Duo, das man so noch nie gelesen hat?

Entdecke hier noch mehr Thriller-Empfehlungen aus unserer Redaktion:

Thriller-Tipps von Freida McFadden – hast du sie schon alle gelesen?

Gänsehaut pur: Endlich Thriller-Nachschub von Karin Slaughter

Bestseller in Schweden: Fans von Sebastian Fitzek müssen diese Thriller-Reihe kennen

Dieser Thriller sorgt dafür, dass ich nachts das Licht anlassen möchte

*Affiliate-Links