Veröffentlicht inKleidung & Accessoires, Mode & Beauty, Styling-Tipps

Mit diesem super einfachen Trick wertest du JEDES Outfit auf

© Adobe Stock

Styling-Tipp: In nur 5 Minuten zum perfekten Look

Mit zwei zusätzlichen Teilen wertest du im Nu jedes Outfit auf.

Frustriert, weil das Outfit einfach nicht so funktionieren will, wie gehofft? Mit diesem Styling-Hack gehört das der Vergangenheit an.

Jeden Tag ein stylisches Outfit zusammenzustellen, in dem wir uns auch noch wohlfühlen, ist gar nicht mal so leicht. Manchmal haben wir eine ganz bestimmte Idee davon, wie ein Look aussehen soll. Doch sobald wir dann vorm Spiegel stehen, passt alles irgendwie nicht so zusammen, wie wir es uns vorgestellt haben. Frustriert davon, greifen wir häufig dann doch lieber zur altbekannten Jeans und T-Shirt-Kombination.

Mehr lesen: Outfit-Probleme? Mit der 2+2 Styling-Regel ist das vorbei

Doch woran kann es liegen, dass ein Outfit, das in unserem Kopf so gut funktioniert, angezogen dann irgendwie langweilig wirkt, unvollständig oder zusammengewürfelt aussieht?

Outfit-Trick: Zwei Teile in der gleichen Farbe

Ganz nach dem Motto „Weniger ist mehr“ neigen wir dazu, beim Outfit eher auf Nummer Sicher zu gehen und den minimalistischen Weg zu wählen: Schuhe, Oberteil, Unterteil, fertig. Das kann zwar sehr gut funktionieren, doch häufig führt genau das Gegenteil zum Erfolg im Outfit-Game. Denn mit diesem super simplen Trick wertet ihr in wenigen Minuten jedes Outfit auf.

Ihr habt das Gefühl, dass eurem Look etwas fehlt? Dann fügt zwei Teile in der gleichen Farbe hinzu. Das können Schuhe sein, eine Jacke oder Accessoires wie ein farblich passender Hut oder eine Handtasche.

In diesem TikTok von @zoe.marianne könnt ihr euch selbst von der Wirkung des Fashion-Hacks überzeugen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Funktioniert auch mit anderen Farben

Im oben gezeigten TikTok könnt ihr sehen, wie der Hack mit Fashion-Pieces in Schwarz funktioniert. Falls euch das, vor allem jetzt im Sommer, zu dunkel ist, lässt sich der Trick auch mit anderen Farben umsetzen. Denn der Effekt bleibt der gleiche: Die zwei Items im gleichen Ton sorgen dafür, dass der Look abgestimmter und insgesamt harmonischer wirkt. Probiert’s doch einfach mal aus. Hier haben wir ein paar Kombi-Beispiele für euch zur Inspiration:

  • Ein einfaches Sommerkleid ist euch zu langweilig? Mit weißen Sneakern und einer passenden weißen Jeansjacke wird aus dem Kleid ein vollständiger Look.
  • Dem Ausgeh-Outfit fehlt etwas? Mit einer Jacke oder Stiefeln sowie einer Handtasche in der gleichen Farbe wirkt es sofort eleganter.
  • Ihr fühlt euch in Jeans und Shirt pudelwohl? Kein Problem. Fügt dem Look zum Beispiel farblich abgestimmte Socken und eine Strickjacke hinzu.

Lesetipp: Frisuren-Trends 2023: Out-of-Pool-Waves sind die perfekte Sommerfrisur

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist Mode reine Geschmackssache und nicht jede*r findet die gezeigten Trends schön. Unsere Styling-Tipps, Outfit-Ideen und Hacks sollen dir als Inspiration dienen – was du daraus machst, ist ganz allein dir überlassen.

Und denk immer daran: Was du anziehen möchtest, ist allein deine Entscheidung. Lass dir von niemandem vorschreiben, was du tragen möchtest oder nicht darfst. Schließlich soll Mode doch vor allem eins: Spaß machen!

Affiliate-Link