Veröffentlicht inLifestyle, Shopping

Tricks von Super-Sparern: So wird dein dm-Einkauf viel billiger

Geld sparen bei dm: Diese 3 Tricks machen den Einkauf günstiger
Geld sparen bei dm: Diese 3 Tricks machen den Einkauf günstiger Credit: GettyImages

So ein Einkauf bei dm kann schnell ganz schön teuer werden. Mit unseren drei Tipps spart ihr jede Menge Geld, ohne dass ihr euer Einkaufsvergnügen einschränken müsst.

Wer kennt es nicht: Man wollte nur schnell zu dm, um neues Shampoo zu kaufen. Da fällt einem plötzlich auf, dass das Waschmittel bald leer ist und auch noch Taschentücher fehlen. Wenn der Nachwuchs dann noch dringend neue Windeln braucht, sieht man den Geldbeutel vor den eigenen Augen nahezu schrumpfen.

Zum Glück gibt es Tipps und Tricks, mit denen sich in der Drogerie sparen lässt – man muss sie nur kennen! Wir stellen euch einige Programme und Aktionen vor, mit denen ihr nicht so tief in den Geldbeutel schauen müsst und sogar Geschenke erhalten könnt.

Im Video: Alles wird teurer, auch die Lebensmittel – Wie ihr trotzdem sparen könnt

Geld sparen bei dm: Diese 3 Tricks machen den Einkauf günstiger

Alles teuer? Ultimative Spar-Tipps bei Inflation

Mit der dm App sparen

Die dm-App ist nicht nur praktisch, um die Verfügbarkeit im lokalen Markt zu prüfen. Sie hat noch eine ganze Menge anderer Funktionen. Hier werden euch zum Beispiel in einer Übersicht alle aktuellen Aktionen der Drogerie angezeigt. So findet ihr ganz einfach und schnell Rabatte zum Sparen oder erhaltet zu bestimmten Einkäufen ein kleines Geschenk gratis dazu.

Für Spar-Füchse besonders interessant: Die dm-Coupons. Nach der Registrierung könnt ihr in der App nachsehen, bei welchen Produkten ihr echte Schnäppchen ergattern könnt! Mit nur einem Klick aktiviert ihr die Coupons und könnt sie dann, entweder im Markt eurer Wahl oder online in der App, sofort einlösen.

Günstiger dank Ausverkauf

Wusstet ihr, dass es auch bei dm einen Ausverkauf gibt? Steht ein Sortimentswechsel an, muss schnell Platz geschaffen werden, damit neue Produkte die Regale füllen können. Kleidung, Make-up, Accessoires, Deko oder sogar Produkte für eure Haustiere (und vieles mehr!) werden deshalb reduziert angeboten. Und keine Sorge: Die Ware, die günstiger angeboten wird, ist nicht in schlechtem Zustand oder weist Fehler auf – sie muss schlichtweg Platz für Neues machen.

Das Angebot besteht online im Shop und offline. In den Märkten ist die Auswahl allerdings deutlich geringer. Wenn ihr schnell seid, ergattert ihr sicher auch das ein oder andere Markenprodukt – die sind nämlich nicht vom Ausverkauf ausgenommen!

Auch lesen: Geld sparen durch Non-bathing: Schadet der Trend der Haut?

dm-Programme nutzen

Sammelt ihr auch schon Payback-Punkte bei eurem dm-Einkauf? Wenn nicht, könnte es sich lohnen anzufangen! Denn auch mit Payback-Punkten könnt ihr ordentlich sparen. Für je 2 Euro Einkaufswert gibt es einen Payback-Punkt.

Wenn ihr die dm-App nutzt, könnt ihr euer Konto verknüpfen und online einsehen, wie viele Punkte ihr bereits gesammelt hat. Diese könnt ihr dann online oder vor Ort einlösen. 100 Punkte entsprechen dabei einem Euro, der von eurem Betrag an der Kasse abgezogen wird. Alternativ könnt ihr die Punkte aber auch für Prämien einlösen.

Extra Tipp für Eltern und Familien: Die Drogerie hat ein kostenloses Familienprogramm namens „Glückskind“. Registrierte Kunden finden hier zahlreiche Coupons für den Familieneinkauf, besondere Gewinnspiele und spannende Produkttests. Zusätzlich erhaltet ihr Willkommens- und Geburtstagsgeschenke für eure Kinder. Das Programm findet ihr online oder in der App.

Lesetipp: Sparen im Alltag – Wie man Geldfresser erkennt

Übrigens: Wenn du dich für neue, kostenlose Produkte interessierst, ist vielleicht auch das gofeminin.de TestLabor interessant für dich! Hier stellen verschiedene Unternehmen neugierigen Menschen ihre Produkte zur Verfügung. Ihr könnt sie dann testen und bewerten – ganz umsonst.

Wir wünschen viel Spaß beim Shoppen, Testen und Sparen!