Veröffentlicht inMode & Beauty, Modetrends, Shopping

Herbsttrends 2023: Warum jetzt alle DIESE Loafer wollen

Frauenbeine in schwarzen Loafer
Loafer gehören zu den wichtigsten Schuhtrends im Herbst. Credit: Adobe Stock

Auf der Suche nach angesagten Herbstschuhen, die einfach zu ALLEM passen? Dann haben wir das perfekte Paar für dich.

Auch wenn der Spätsommer den Herbst gerade noch einmal in seine Schranken weist: Es ist höchste Zeit dem Look ein Trend-Update zu verpassen.

Ich persönlich bin gerade bei Schuhen kein Fan von auffälligen It-Pieces, die nur eine Saison angesagt sind und an denen ich mich schon nach kurzer Zeit satt gesehen habe.

Ich investiere lieber in Modelle, die zeitlos sind und die sich vielseitig kombinieren lassen. Egal ob ich mich nach einem lässigen oder nach einem schicken Outfit fühle.

Loafer sind die Lieblinge im Herbst

Ein Glück, dass Loafer zu den wichtigsten Trends in Sachen Herbstschuhen zählen. Die Schuhe sind einfach echte Klassiker und noch dazu Styling-Allrounder. Und das Beste: Sie sind bequem. Kein Wunder also, dass sie im kommenden Herbst hoch und runter getragen werden.

Wenn du bisher noch keine Loafer besitzt, dann ist jetzt deine Zeit, denn die Läden sind voll davon. Um dir Zeit und Stress zu ersparen, haben wir die Shops für dich durchsucht und ein perfektes Paar bei Tamaris gefunden.

Hier kannst du die perfekten Loafer bei Tamaris anschauen*

Diese Loafer sind zeitlose Klassiker, die sich perfekt kombinieren lassen.

Trend-Look für den Übergang

Die absoluten Lieblinge modischer Frauen sind klassische schwarze Loafer mit goldener Spange. Und zu ihnen werden jetzt am liebsten weiße Tennissocken kombiniert. Das sorgt für einen echten Retro-Vibe, der nicht nur cool aussieht, sondern noch dazu richtig bequem und perfekt für unstetes Übergangswetter ist.

Lies auch: Diese Trend-Jacke tragen wir im Herbst zu allem – und es gibt sie günstig bei C&A

Zur Trendschuh-Socken Kombi passen lässige Looks mit Jeans und Shirt übrigens genauso gut wie elegante Outfits mit Stoffhose und Bluse. Der Loafer ist einfach ein Alleskönner!

Loafer mit weißen Socken gehören zu den Trend-Looks in diesem Herbst. Credit: Getty Images

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist Mode reine Geschmackssache und nicht jede*r findet die gezeigten Trends schön. Unsere Styling-Tipps, Outfit-Ideen und Hacks sollen dir als Inspiration dienen – was du daraus machst, ist ganz allein dir überlassen.

Und denk immer daran: Was du anziehen möchtest, ist allein deine Entscheidung. Lass dir von niemandem vorschreiben, was du tragen möchtest oder nicht darfst. Schließlich soll Mode doch vor allem eins: Spaß machen!

Affiliate-Link