Kennst du das auch? Ein hektischer Morgen, eine schlaflose Nacht, weil das Kind nicht schlafen wollte, oder einfach die Folgen einer stressigen Woche – der Blick in den Spiegel zeigt geschwollene Augenringe und müde Augen, die man ohne Hilfe kaum loswird.
Genau dafür gibt es jetzt ein passendes Tool, das wir bei Tchibo gefunden haben: Kältesticks*. Ein praktisches Gadget für die Hautpflege, das erfrischend, kühlend oder sogar wärmend wirkt. Je nachdem, was deine Haut gerade braucht.
Erfahre hier, warum die Sticks ein echtes Must-have für deinen Alltag sind und wie sie wirken.
Was sind die Tchibo-Kältesticks?
Die zwei Kältesticks von Tchibo* sind speziell dafür gemacht, die empfindliche Haut um die Augen zu beruhigen und zu beleben. Mit ihrer äußeren hochwertigen Edelstahl-Oberfläche und einer innovativen Ethanol-Füllung können sie je nach Gebrauch kühlend oder wärmend angewendet werden. Sie bieten vielseitige Effekte für verschiedenste Hautbedürfnisse: Ob morgens eine Frischekur gegen Schwellungen oder abends eine entspannende Wärmebehandlung für müde Augen, die Anwendung ist individuell anpassbar.

Credit: Tchibo
Auch interessant: Gesichtssauna von Tchibo: Seit ich dieses Tchibo-Tool jeden Abend nutze, sind meine Poren feiner denn je
Kühlen: Schluss mit Schwellungen und Augenringen
Müde Augen und Schwellungen um die Augenpartie sind nicht nur lästig, sondern wirken sich auch auf das gesamte Erscheinungsbild aus. Die Kältesticks* schaffen hier schnelle Abhilfe: Einfach für ca. 3 bis 5 Stunden in den Kühlschrank legen (bitte keinesfalls ins Gefrierfach!) und die Sticks gezielt auf die betroffenen Hautpartien auftragen. Die kühlende Wirkung regt die Durchblutung der Haut an, die Schwellungen werden sicht- und fühlbar reduziert. Gleichzeitig kann die leichte Druckmassage mit der Edelstahl-Oberfläche eine wohltuende Wirkung entfalten und sogar helfen, Augenringe zu mindern
Wärmen: Für eine entspannende Pflege
Die Tchibo-Kältesticks* überzeugen aber nicht nur mit ihrer kühlenden Funktion, sondern können auch Wärme spenden. Für die wärmende Anwendung reicht es, die Sticks etwa 5 Minuten in 50 bis 60 Grad warmes Wasser zu legen (nicht in der Mikrowelle erhitzen!). Die Silikongriffe sollten dabei aus dem Wasser herausragen. Danach kurz warten und testen, ob die Temperatur ok ist. Vorsicht vor Verbrennungen!
Wärme hilft dabei, verspannte Muskeln im Gesicht und um die Augenpartie zu lockern. Dies ist beispielsweise abends nach einem langen Tag ideal, um Stress und Müdigkeit aus dem Gesicht „wegzumassieren“. Kombiniert mit einer leichten Massage kannst du gezielt müde Stellen durch sanften Druck entspannen.
Alternative Produkte zu den Tchibo-Kühlsticks
Bei Tchibo sind beliebte und preiswerte Produkte schnell ausverkauft. Daher habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht.
- Kryo-Sticks von VRAIKO bei Amazon shoppen*
- Ice-Globes von Smasener bei Amazon erhältlich*
- Eisroller von LATME bei Amazon kaufen*
Die Anwendung im Detail
Ob du die Sticks* kühl oder warm verwenden willst, die Anwendung ist wirklich kinderleicht. Nach der optimalen Vorbereitung (im Kühlschrank kühlen oder im warmen Wasser temperieren) gleitest du mit den Sticks sanft über die Hautpartien, die du beleben oder entspannen möchtest. Vor dem Massieren kannst du ein Serum oder ein Gesichtsöl auftragen, um es mit dem Stick einzumassieren.
Die handliche Größe der Sticks (ca. 9,9 x 2,3 cm) macht sie dabei zum praktischen Begleiter im Alltag, egal ob zu Hause oder unterwegs. Da die Kältesticks hygienisch und einfach zu reinigen sind, kannst du sie problemlos immer wieder verwenden.
Auch lesen: Nie wieder Hexenhaare im Gesicht: Dieses Tchibo-Tool für glatte Haut hätte ich gerne früher gekannt
Für wen sind die Tchibo-Kältesticks geeignet?
Ganz gleich, ob du nach einer Lösung gegen Schwellungen suchst, deiner Augenpartie zwischendurch etwas Gutes tun möchtest oder einfach einen praktischen Begleiter für die Hautpflege suchst: Die Tchibo-Kältesticks* sind für alle Hauttypen geeignet und bieten vielseitige Pflegeeffekte. Besonders praktisch sind sie für Menschen mit müden Augen vom Bildschirm oder einfach für diejenigen, die sich etwas mehr Verwöhnung und Luxus im Alltag wünschen.
Weitere Lesetipps:
