Veröffentlicht inMode & Beauty, Shopping

Vergiss Hexenhaare: Dieses Tchibo-Tool nutze ich statt Pinzette oder Wachs

Aushängeschild von einem Tchibo Shop mit Logo.
© Adobe Stock

Vorab im Video: So wirst du borstige Hexenhaare los

Oberlippen-Flaum und borstige Haare im Gesicht? Ich wünschte, ich hätte dieses Tchibo-Tool für seidig-glatte Haut früher gekannt.

Es gibt Dinge, über die redet man nicht so gern – zum Beispiel über Haare im Gesicht. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber je älter ich werde, desto mehr entdecke ich davon. Kleine Härchen über der Oberlippe, ein feiner Flaum an den Wangen, und dann gibt’s da noch die legendären Hexenhaare, die bevorzugt auf meinen Muttermalen wachsen.

Früher bin ich den kleinen Borsten über der Oberlippe tapfer mit Wachsstreifen zu Leibe gerückt. Das Ergebnis war zwar glatte Haut, aber der Weg dahin schmerzhaft. Irgendwann hab ich einen elektrischen Gesichtshaarentferner ausprobiert. Seitdem frage ich mich, warum ich mir die unangenehme Haarentfernung mit Wachs so lange angetan habe.

So funktioniert der Haarentferner fürs Gesicht

Klein wie ein Stab mit einem runden Mini-Rasierer an der Spitze: einen solch handlichen Gesichtshaarentferner* bekommst du gerade günstig bei Tchibo. Er entfernt Härchen sanft, schmerzfrei und gründlich.

Ich habe ihn bereits ausprobiert und bei der Anwendung fahre ich einfach mit dem kleinen runden Scherkopf über die behaarten Stellen, und schon ist der Flaum verschwunden. Kein Ziepen, kein Brennen, keine Rötung.

Hier kannst du das geniale Beauty-Gadget bestellen.*

Gesichtsrasierer mit rundem Scherenkopf
Kein Wachs, keine Schmerzen: Dieses Tchibo-Tool entfernt Hexenhaare sanft und schnell. Credit: Tchibo / gofeminin

Und hier gibt es Gesichtshaarentferner bei Douglas:*

Ich benutze ihn inzwischen regelmäßig über der Oberlippe, am Kinn und an den Wangen. Besonders praktisch finde ich, dass man ihn auch bei Muttermalen gut einsetzen kann, ohne sie zu reizen.

Das Ergebnis: Mein Teint sieht nach der Anwendung viel ebenmäßiger aus, das Make-up legt sich gleichmäßiger auf die Haut und das gesamte Make-up kommt mehr zur Geltung.

Diese Produkte sind eine Alternative zum Tchibo-Rasierer

Bei Tchibo sind beliebte und preiswerte Produkte schnell ausverkauft. Daher habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht. Diese drei elektrischen Gesichtsrasierer haben auf Amazon gute Bewertungen erhalten:

So wendest du den Gesichtsrasierer an

Damit die Haut schön glatt bleibt und nicht gereizt reagiert, gehe ich bei der Anwendung immer so vor:

  1. Zuerst das Gesicht reinigen – am besten mit einem milden Waschgel oder Toner, um Make-up-Reste und Talg zu entfernen.
  2. Dann in kleinen, kreisenden Bewegungen rasieren – halte das Gerät gerade und bewege es sanft über die Haut.
  3. Pflege die Haut – danach trage ich eine beruhigende Feuchtigkeitscreme* auf, am liebsten mit Aloe Vera oder Panthenol, um die Haut zu verwöhnen.

Tipp: Wenn du das Gerät abends benutzt, kann sich die Haut über Nacht regenerieren, und du startest am nächsten Morgen mit einem glatten, strahlenden Teint.

Mein Fazit

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal im Gesicht rasiere. Aber bei diesem schönen Ergebnis ist der elektrische Gesichtshaarentferner für mich mittlerweile ein unverzichtbarer Teil meiner Beauty-Routine.

Wenn du also auch keine Lust mehr auf Wachs, Zupfen oder Cremes hast, könnte ein Gesichtsrasierer eine Alternative für dich sein.

*Affiliate-Links

KI-Leitlinien der Redaktion