Gesichtsmassagen sind durch Beauty-Tools wie Gua Sha Steine in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Auch in den meisten Kosmetikstudios hat die Gesichtsmassage ihren festen Platz gefunden.
Kein Wunder: Durch die Massage wird ein müder Teint belebt und Schwellungen im Gesicht reduziert. Die Haut wirkt frisch, gestrafft und hat einen gesunden Glanz.
Da ich selbst mit Gua Sha nie ganz warm geworden bin und nicht ständig Geld im Kosmetikstudio ausgeben will (geschweige denn, die Zeit dafür habe), bin ich schon länger auf der Suche nach einer guten Alternative – und bei Tchibo schließlich fündig geworden.
Entspannende Gesichtsmassage mit diesem genialen Tchibo-Gadget
Das Gesichtsmassage-Set von Tchibo besteht aus zwei Tools: einem 3D-Roller mit Kugeln sowie einem T-Massagegerät. Beide funktionieren batteriebetrieben und erzeugen durch sanfte Vibrationen ein angenehmes Massagegefühl auf der Haut.
Das Ziel? Die Durchblutung fördern, Verspannungen lösen und die Haut dabei auf natürliche Weise zu straffen. Die Vibration sorgt für einen spürbaren Lifting-Effekt und unterstützt gleichzeitig die Aufnahme von Pflegeprodukten. Und das Wichtigste: Die Gesichtsmassage ist Entspannung pur und absolut wohltuend nach einem stressigen Tag.
Lese-Tipp: Nie wieder Hexenhaare im Gesicht: Dieses Tchibo-Tool hätte ich gerne früher gekannt

Die Batterieladung hält für 6 Stunden, sodass du das Tchibo-Gadget auch unterwegs super mitnehmen kannst. Das 2-teilige Massageset kostet regulär 12 Euro, ist im Online-Shop aber aktuell auf 5 Euro reduziert.
So funktioniert die Gesichtsmassage
Die Anwendung ist denkbar einfach:
- Reinige dein Gesicht wie gewohnt.
- Trage am besten ein leichtes Feuchtigkeitsserum oder eine Creme auf, damit das Massagetool besser über deine Haut gleiten kann.
- Mit dem 3D-Roller kannst du durch die drehbaren Kugeln besonders gut deine Kieferpartie und deine Wangen massieren. Achte darauf, dass du die Bewegungen von der Gesichtsmitte nach außen machst, damit angestaute Flüssigkeit gut abfließen kann.
- Das T-Massagegerät eignet sich hervorragend für Stirn, Augenpartie oder den Halsbereich.
- Massiere 10-15 Mal über jede Gesichtspartie, je nachdem wie viel Zeit du hast. Auch eine fünfminütige Massage am Morgen zeigt bereits einen sichtbaren Effekt.
- Nach jeder Anwendung am besten mit einem Tuch desinfizieren und abtrocknen.
Tipp: Starte lieber mit etwas weniger Druck und steigere dich mit der Zeit. Es ist normal, dass dein Gesicht nach der Anwendung leicht gerötet ist. Eine zu starke Rötung kann darauf jedoch darauf hindeuten, dass du zu fest oder zu lange massiert hast.
Auf TikTok findest du zahlreiche Anleitungen zur Anwendung von Gesichtsmassage-Rollern:
Mein Fazit
Ob als Geschenk oder kleine Investition in die eigene Selfcare-Routine: Das Gesichtsmassage-Set von Tchibo ist ein unkompliziertes, effektives Beauty-Tool für den Alltag. Es kommt dem Spa-Gefühl zu Hause erstaunlich nah – und hat einen Preis, der sich echt sehen lassen kann.
Weitere Gesichtsmassage-Tools findest du hier*
Etwas Wichtiges zum Schluss: Hautpflege ist immer sehr individuell. Ob die von uns beschriebenen Tipps oder vorgestellten Produkte für dich funktionieren, kannst nur du selbst beurteilen. Für noch mehr Hacks und Beauty- und Pflege-Tipps schaut regelmäßig auf gofeminin.de vorbei!
Mehr Beauty-Tipps:
