Im Winter habe ich wegen der Kälte und Heizungsluft jedes Mal mit sehr trockenen Händen zu kämpfen. Handcreme ist daher mein ständiger Begleiter. Das nervige ist jedoch, dass reichhaltige Cremes, die ordentlich pflegen, oft einen klebrigen Film hinterlassen und lange brauchen, bis sie einziehen.
Kürzlich habe ich deshalb bei einem Bummel durch Rossmann nach dieser Express Handcreme von Weleda* gegriffen. Warum sie mein neuer Favorit für die Winterzeit ist und aktuell sogar mein Parfüm ersetzt, liest du hier:
Darum ist diese Handcreme mein Winter-Favorit
Die Sanddorn Express Handcreme von Weleda (gibt’s bei DM, Rossmann* oder Douglas*) macht genau das, was ich mir schon immer gewünscht habe: Sie pflegt intensiv, ohne zu kleben. Die Formel zieht so schnell ein, dass man keine Angst vor fleckigen Rändern an Strickpullis oder Mänteln haben muss.
Sanddornöl und Sesamöl versorgen die Haut mit Feuchtigkeit, pflegen raue Stellen geschmeidig und schützen gleichzeitig vor Feuchtigkeitsverlust. Meine Hände fühlen sich sofort weicher an, ohne diesen lästigen Film, der bei vielen Cremes zurückbleibt.

Lesetipp: Nie wieder Rötungen: Dieses Tchibo-Gadget rettet meine Haut im Winter
… und warum ich plötzlich kein Parfum mehr brauche
Neben der intensiven Pflege hat mich vor allem der Duft der Handcreme überzeugt. Neulich saß ich mit einer Freundin in der Bahn, als ich die Creme aufgetragen habe. Sofort hat sie sich zu mir gedreht und gefragt, was hier so toll duftet und ich habe ihr meine Hände hingehalten.
Der Sanddorn-Duft der Express Handcreme (hier bei Rossmann shoppen*) ist frisch, fruchtig, aber irgendwie auch warm. Ein Klecks zwischendurch und meine Hände duften intensiv, ohne aufdringlich zu sein. Besonders praktisch im Winter: Unter dicken Schals, Winterjacken und Mützen geht mein normales Parfum am Hals oder Handgelenken draußen sowieso unter. An meinen Händen hingegen kann die Creme immer wieder diesen frischen Sanddorn-Zitrus-Kick entfalten.
Noch mehr tolle Handcremes*:
