Veröffentlicht inKochen & Backen, Lifestyle, Wohnen

Kein Airfryer! Alle wollen jetzt dieses Küchen-Gadget (gibt’s bei Lidl für 40 statt 100 Euro)

Außenfassade von Lidl Filliale.
© Adobe Stock

Vorab im Video: Lebensmittel, die nicht in den Kühlschrank dürfen

Der Airfryer war gestern – jetzt erobert der Slow Cooker unsere Küchen! Bei Lidl ist das praktische Gerät aktuell für nur 40 Euro zu haben.

Ja, ich gebe es zu, auch ich bin letztes Jahr dem Airfryer-Hype verfallen – und ehrlich gesagt, bereue ich keine Sekunde. Ich benutze das Teil regelmäßig und liebe es immer noch. Deshalb weiß ich, dass nicht jedes Hype-Produkt überbewertet ist. Manche sind einfach zu gut, um sie zu ignorieren – wie dieses Küchengerät von Lidl*, das gerade in aller Munde ist.

Darum will jetzt jeder einen Slow Cooker haben

Slow Cooker sind eigentlich nichts Neues, in den USA gehören sie schon lange zur Grundausstattung vieler Haushalte. Doch jetzt schwappt der Trend endlich auch zu uns rüber. Und das aus gutem Grund: Das Gerät ist stromsparender, als stundenlang den Ofen einzuschalten und perfekt für alle, die mühelos ein Abendessen vorbereiten wollen, ohne ewig am Herd zu stehen.

Ob Eintöpfe, Schmorgerichte, Suppen oder große Familienportionen – der Slow Cooker kocht alles langsam und schonend, sodass Fleisch butterzart wird und Aromen richtig Zeit haben, sich zu entfalten. Gerade jetzt, wo die Eintopf-Saison startet und die Feiertage näher rücken, ist das Küchen-Gadget einfach ideal. Schließlich wollen wir alle an Weihnachten und Silvester lieber mit Freunden anstoßen als stundenlang in der Küche stehen.

Den besten Deal gibt’s bei Lidl

Beim Stöbern durch den Lidl-Onlineshop bin ich auf ein echtes Schnäppchen gestoßen: Dieser Slow Cooker der Marke CrockPot* ist gerade von knapp 100 Euro auf nur 40 Euro reduziert. Ein Deal, den ich mir direkt selbst gesichert habe, bevor er ausverkauft ist.

96 % der Lidl-Kund*innen empfehlen den Slow Cooker* Credit: CrockPot

Der CrockPot Slow Cooker* fasst 4,7 Liter, bietet eine automatische Warmhaltefunktion (dein Essen ist also genau dann fertig, wenn du bereit bist) und hat einen herausnehmbaren, spülmaschinenfesten Topf, aus dem man direkt servieren kann.

Kein Anbrennen, kein Überkochen – einfach Zutaten rein, Deckel drauf, Knopf drücken und das Gerät übernimmt die Arbeit.

Ich freue mich schon jetzt darauf, in den nächsten Wochen jede Menge neue Slow-Cooker-Rezepte auszuprobieren, zum Beispiel aus diesem passenden Kochbuch, das es bei Thalia gibt:

Die Rezepte reichen von Eintöpfe, Hauptgerichte und Beilagen bis Desserts* Credit: Kitchen King

Und bis ich meine liebsten Slow-Cooker-Tipps und -Tricks mit der gofeminin-Community teile, findest du hier viele weitere Rezeptideen aus unserer Redaktion:

*Affiliate-Links