Veröffentlicht inHaushalt, Lifestyle

Frühstück: Um Brot aufzubewahren, nutze ich nur noch dieses 2-in-1-Gadget von Tchibo

Tchibo Logo
© Getty Images

Vorab im Video: Das ist das Wundermittel gegen Staub

Brot aufbewahren & schneiden in einem: Dieses praktische 2-in-1-Gadget spart Platz und hält dein Brot länger frisch.

Wer ein leckeres Brot beim Bäcker oder im Supermarkt gekauft hat, möchte natürlich, dass es auch möglichst lange frisch bleibt. Das Problem ist dabei immer die Aufbewahrung: Denn in den Brottüten aus Papier, die man beim Bäcker dazu bekommt, ist das Brot schon am nächsten Tag trocken.

Daher habe ich das Brot meist in eine Plastiktüte gesteckt und auf ein Schneidebrett gelegt – auch keine optimale Lösung, da das Brett meine halbe Küchenzeile einnimmt.

Wie praktisch es doch wäre, wenn es auch hierfür eine Kombilösung gäbe, mit der ich mein Brot nachhaltig aufbewahren kann, ohne dass es trocken wird und das gleichzeitig mein Platz-Problem mit dem Schneidebrett löst.

Und ich hätte es selbst nicht gedacht, aber es gibt ein Produkt, das beide Probleme löst…

Tchibo bietet die optimale Lösung zur Aufbewahrung von Brot

Der Brotkasten von Tchibo* ist genau so ein 2-in-1-Gadget, weil du ihn nicht nur zum Aufbewahren von Brot, sondern auch zum Schneiden verwenden kannst. In dem Brotkasten halten Backwaren länger frisch und du musst dir keine Gedanken mehr um trockenes Brot machen.

Egal, was du in dem Brotkasten aufbewahrst, ob Brot, Brötchen oder andere Backwaren – du kannst den Deckel gleich zum Schneiden oder auch zum Anrichten verwenden. Das Holz-Schneidebrett hat zusätzlich praktische Rillen, die Brotkrümel auffangen.

Brotkasten mit Schneidebrett von Tchibo.
Funktionalität und Design: Der 2-in-1-Brotkasten ist ideal für kleine Küchen. Credit: Getty Images

Der Brotkasten besteht aus stabilem Kunststoff und ist zusätzlich mit rutschhemmenden Silikonfüßen ausgestattet, die dafür sorgen, dass der Kasten einen stabilen Stand hat. Dadurch kannst du den Brotkasten problemlos auf deiner Küchenzeile oder auf dem Tisch stehen lassen.

Wenn ich Brot kaufe, dann am liebsten am Stück. Denn ich habe immer das Gefühl, dass geschnittenes Brot schneller austrocknet. Für mich ist der Brotkasten* daher eine optimale Lösung, da ich das Brot immer direkt auf dem Deckel (aka Schneidebrett) in Scheiben schneiden kann. Praktischer geht’s kaum.

Mit den Maßen 35,5 x 13 x 21 cm bietet der Brotkasten ausreichend Platz für einen ganzen Brotlaib, sieht dabei aber keinesfalls wuchtig oder überdimensioniert aus wie die meisten anderen Brotboxen.

Der weiße Behälter und das helle Holzschneidebrett verleihen dem Brotkasten das typische zeitlose Skandi-Design, der sich in der modernen Hochglanzküche genauso gut macht wie auf der Küchenzeile in Landhausoptik.

Diese Alltagsgegenstände haben eine geheime Funktionen, die kaum jemand kennt

Wir verwenden sie jeden Tag, doch allzu oft falsch. Scroll dich durch die Bilder und finde heraus, welche Gegenstände du ab jetzt anders benutzen solltest:

Weitere Lesetipps:

Affiliate-Links