Wer ein leckeres Brot beim Bäcker oder im Supermarkt gekauft hat, möchte natürlich, dass es auch möglichst lange frisch bleibt. Das Problem ist dabei immer die Aufbewahrung: Denn in den Brottüten aus Papier, die man beim Bäcker dazu bekommt, ist das Brot schon am nächsten Tag trocken.
Daher habe ich das Brot meist in eine Plastiktüte gesteckt und auf ein Schneidebrett gelegt – auch keine optimale Lösung, da das Brett meine halbe Küchenzeile einnimmt.
Wie praktisch es doch wäre, wenn es auch hierfür eine Kombilösung gäbe, mit der ich mein Brot nachhaltig aufbewahren kann, ohne dass es trocken wird und das gleichzeitig mein Platz-Problem mit dem Schneidebrett löst.
Und ich hätte es selbst nicht gedacht, aber es gibt ein Produkt, das beide Probleme löst…
Tchibo bietet die optimale Lösung zur Aufbewahrung von Brot
Der Brotkasten von Tchibo* ist genau so ein 2-in-1-Gadget, weil du ihn nicht nur zum Aufbewahren von Brot, sondern auch zum Schneiden verwenden kannst. In dem Brotkasten halten Backwaren länger frisch und du musst dir keine Gedanken mehr um trockenes Brot machen.
Egal, was du in dem Brotkasten aufbewahrst, ob Brot, Brötchen oder andere Backwaren – du kannst den Deckel gleich zum Schneiden oder auch zum Anrichten verwenden. Das Holz-Schneidebrett hat zusätzlich praktische Rillen, die Brotkrümel auffangen.

Der Brotkasten besteht aus stabilem Kunststoff und ist zusätzlich mit rutschhemmenden Silikonfüßen ausgestattet, die dafür sorgen, dass der Kasten einen stabilen Stand hat. Dadurch kannst du den Brotkasten problemlos auf deiner Küchenzeile oder auf dem Tisch stehen lassen.
Wenn ich Brot kaufe, dann am liebsten am Stück. Denn ich habe immer das Gefühl, dass geschnittenes Brot schneller austrocknet. Für mich ist der Brotkasten* daher eine optimale Lösung, da ich das Brot immer direkt auf dem Deckel (aka Schneidebrett) in Scheiben schneiden kann. Praktischer geht’s kaum.
Mit den Maßen 35,5 x 13 x 21 cm bietet der Brotkasten ausreichend Platz für einen ganzen Brotlaib, sieht dabei aber keinesfalls wuchtig oder überdimensioniert aus wie die meisten anderen Brotboxen.
Der weiße Behälter und das helle Holzschneidebrett verleihen dem Brotkasten das typische zeitlose Skandi-Design, der sich in der modernen Hochglanzküche genauso gut macht wie auf der Küchenzeile in Landhausoptik.
Diese Alltagsgegenstände haben eine geheime Funktionen, die kaum jemand kennt
Wir verwenden sie jeden Tag, doch allzu oft falsch. Scroll dich durch die Bilder und finde heraus, welche Gegenstände du ab jetzt anders benutzen solltest:

© Getty Images
Diese geniale Funktion hat das Loch im Griff der Pfanne
Das Loch in der Pfanne kann entweder dazu genutzt werden, die Pfanne aufzuhängen oder als Aufbewahrungsort für den Kochlöffel oder Pfannenwender dienen.

© Getty Images
Die Dosenlasche hat eine Geheimfunktion
Die Lasche an der Dose dient nicht nur zum Öffnen, sondern kann auch als Strohhalmhalter verwendet werden. Einfach umdrehen und den Strohhalm durch das kleinere Loch stecken. So kannst du selbst kohlensäurehaltige Getränke trinken, ohne, dass der Strohhalm hochrutscht.

© Getty Images/Neydtstock
So clever lässt sich die blauer Seite am Radiergummi nutzen
Mit der blauen Seite des Radiergummis lässt sich Tinte entfernen. Sie wirkt wie Schmirgelpapier und entfernt die oberste Papierschicht.

© Getty Images
Dazu dient die Schublade unter dem Backofen
Die meisten von uns verwenden die Schublade unter dem Backofen als Aufbewahrungsort für allerhand Krimskrams. Dabei kann sie in vielen Fällen auch als praktische Warmhalte-Schublade für Teller genutzt werden.

© Getty Images
Kennst du die geheime Funktion im Deckel einer Cremetube?
Du kannst mit der Spitze im Deckel die Schutzfolie aufstechen. Du musst also die Cremetube nicht aufschrauben und dann die Folie abziehen.

© Getty Images
Weißt du, wofür das Loch im Lineal wirklich gedacht ist?
Das Loch im Lineal dient dazu, das Lineal aufzuhängen oder ein Band daran zu befestigen. Außerdem lässt sich das Lineal durch das Loch wie ein Zirkel verwenden.

© Getty Images
Warum haben Mikrowellentüre Punkte?
Hierbei handelt es sich nicht um Punkte, sondern um Löcher. Denn die Mikrowellentür enthält ein Metalllochblech, das vor der Strahlung schützt. Die Löcher dienen dem Durchblick auf die Speisen.

© Adobe Stock/ Collage: gofeminin
Warum haben Kugelschreiber mit Deckel ein Loch darin?
Das Loch in der Kappe des Kugelschreibers kann Leben retten. Wird der Deckel verschluckt, was bei Kleinkindern leider passieren kann, dann kann durch das Loch trotz blockierter Luftröhre noch etwas Luft in die Lunge gelangen. Allerdings bietet es keine hundertprozentige Sicherheit. Kleinteile wie die Deckel von Kugelschreibern sollten immer außer Reichweite von Kindern aufbewahrt werden!

© Getty Images
Die Griffe der Geschenktüten haben eine geniale Zusatzfunktion
Sie dienen nicht nur dem Transport: Du kannst die Geschenktüten mit ihnen auch perfekt verschließen. Einfach die Enden der Griffbänder durch die gegenüberliegenden Löcher in der Tüte ziehen.

© Getty Images
Dafür ist das Loch im Waschbecken wirklich da
Durch das Loch im Becken kann das Wasser abfließen. Aber das Loch im Waschbecken hat noch eine weitere clevere Funktion. Es dient gleichzeitig als Luftzufuhr und sorgt so dafür, dass das Wasser im Becken schneller abfließen kann. Ohne das Loch würde das Wasser ewig brauchen und nur gluckernd abfließen.
Weitere Lesetipps:
