Veröffentlicht inHoroskop

Feuerzeichen: Wie gehen Löwe, Widder und Schütze mit Beziehungsproblemen um?

Frau schlägt genervt Hände über Kopf zusammen.
Können sehr aufbrausend sein: Feuerzeichen. Credit: Adobe Stock

Bist du vom Sternzeichen Löwe, Schütze oder Widder? Dann gehörst du zu den leidenschaftlichen Feuerzeichen. Erfahre hier, wie die drei Tierkreiszeichen auf Probleme in der Beziehung reagieren.

Jedes Sternzeichen hat seine ganz eigene „Love Language“ – eine Art, wie er oder sie seine Liebe zum Ausdruck bringt. Doch in einer Beziehung herrscht nicht immer nur Sonnenschein, egal wie viel Mühe man sich gibt. Manchmal kann es ziemlich krachen.

Und wie man sich in diesen schwierigen Situationen verhält, ist mindestens genauso wichtig für eine Beziehung. Denn nicht jedes Paar schafft es, die Hürden, die einem in den Weg gelegt werden, gemeinsam zu überwinden.

Lesetipp: Dealbreaker der Feuerzeichen: Diese Eigenschaften können sie nicht ausstehen

Du wolltest schon immer wissen, wie die unterschiedlichen Sternzeichen mit Beziehungsproblemen umgehen? Lies hier, wie die Feuerzeichen Widder, Löwe und Schütze darauf reagieren.

Widder & Schütze: Eine spannende Beziehung

Zwischen den zwei Feuerzeichen Widder und Schütze stimmt die Chemie.

Widder

Widder sind keine stillen Mäuschen – im Gegenteil. Das Sternzeichen hat kein Problem damit, seine Meinung lautstark zu vertreten. Bei Beziehungsproblemen kann diese Eigenschaft jedoch schnell nach hinten losgehen. Aus einem kleinen Konflikt wird so ein riesengroßer Streit.

Seine aufbrausende Natur zeigt sich auch in der Schwierigkeit, Kompromisse einzugehen. Obwohl es das Feuerzeichen eigentlich besser weiß, kann es seine Emotionen in diesen Situationen nur schwer in Zaun halten. Erst wenn Widder-Geborene lernen, ihre impulsiven Reaktionen unter Kontrolle zu kriegen, können sie auch den Standpunkt ihres Partners oder ihrer Partnerin nachvollziehen.

Mehr lesen: Feuerzeichen: Mit diesen Sternzeichen erleben sie Liebe auf den ersten Blick

Kennst du den Aszendenten zu deinem Sternzeichen? Hier kannst du kostenlos deinen Aszendent berechnen.

Löwe

Wer schon mal einen Löwen gedatet hat, weiß, dass das Sternzeichen nicht nur charismatisch und großzügig ist, sondern auch seinen Stolz hat. Genau den stellt das Feuerzeichen bei Beziehungsproblemen gerne an erster Stelle. Klein beigeben oder zugeben, dass er einen Fehler gemacht hat, gehört nicht zu den Stärken des Löwens.

Diese Dominanz kann bei Löwe-Geborene dazu führen, dass sie die Bedürfnisse ihres Partners oder ihrer Partnerin übersehen. Was jetzt angesagt ist: Runterkommen, durchatmen und die Aufmerksamkeit auf das Gegenüber lenken. Sonst kann sich dieser sehr schnell vom Ego des Löwens erdrückt fühlen.

Schütze

Wenn sie verliebt sind, gehören Schützen zu den offenherzigsten und optimistischsten Sternzeichen überhaupt. Doch wenn es mal zu Problemen in der Beziehung kommt, würde das Sternzeichen diese am liebsten ignorieren. Schütze-Geborene neigen dazu, sich vor Konflikten zu drücken oder die Ernsthaftigkeit von Problemen zu verharmlosen. Ganz nach dem Motto: Was ich nicht sehe, ist nicht da.

Partner*innen können sich vom Schützen so schnell im Stich gelassen fühlen und sich vom Feuerzeichen distanzieren. Ein echter Teufelskreis. Um eine Trennung zu verhindern, müssen Schütze-Geborene über ihren Schatten springen und auch unangenehme Themen in der Beziehung offen ansprechen.

Klick dich durch die Galerie und finde heraus, welche Sternzeichen schlecht verzeihen können:

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.