Veröffentlicht inHoroskop

Supermond im August: Darum machen Wasserzeichen jetzt einen Wandel durch

Frau sitzt in Wasser und umarmt großen Mond.
Einfühlsame Wasserzeichen reagieren empfindlich auf den Mondzyklus. Credit: Adobe Stock

Am kommenden Dienstag, dem 1. August, ist Vollmond. Weshalb der spezielle Supermond für Wasserzeichen einen Wandel einläutet, liest du hier.

Aus astrologischer Sicht hat es der anstehende Vollmond am 1. August ganz schön in sich. Wir bekommen nicht nur einen Supermond zu sehen, denn der Himmelskörper ist unserer Erde so nah wie schon lange nicht mehr, er ist zudem einer von nur zwei Supermonde in 2023. Der zweite Supermond folgt direkt am 31. August, wodurch es einen „blue moon“ geben wird.

Lesetipp: Wasserzeichen: Diese Stärken zeichnen Krebs, Skorpion und Fische aus

Ein „blue moon“ strahlt nicht etwa blau, vielmehr kommt der Name vom englischen Sprichwort „Once in a blue moon“. Was übersetzt ein sehr seltenes Ereignis beschreibt. Denn zwei Vollmonde in nur einem Monat gibt es nicht oft – zwei Supermonde in einem Monat noch seltener.

Auch wenn es sich erst beim Vollmond am 31. August um einen „Blaumond“ handelt, läutet der Supermond am Dienstag die Phase des „blue moon“ ein. Und der wird von dem Wasserzeichen Fische regiert.

Du bist ein Wasserzeichen? Dann ist das dein perfektes Match

Wir zeigen euch mit welchem Sternzeichen ihr zusammenpasst.

Fische: Starke Gefühle

Da der Supermond am 1. August der Vorbote des Blaumonds am 31. August ist, hat das Himmelsspektakel bereits jetzt einen großen Einfluss auf das Sternzeichen Fische. Denn der darauffolgende Supermond findet im Wasserzeichen statt. Ähnlich wie der Wassermann steht der Fische-Vollmond für eine Zeit der Erleuchtung und Intuition.

Als Wasserzeichen bist du sowieso von Natur aus schon sehr sensibel. Aber während der kommenden zwei Super-Vollmonde verstärken sich deine Emotionen – bisher eventuell zurückgehaltene Gedanken und Gefühle werden an die Oberfläche geschwemmt. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um dein Leben in eine neue Richtung zu lenken. Mach dir klar, was du wirklich möchtest und lass die Dinge (und Menschen) ziehen, die dich nicht aufrichtig glücklich machen.

Krebs: Zurück zu den Wurzeln

Ein Wandel kann nicht nur in eine Richtung stattfinden. Hast du dich in letzter Zeit irgendwie verloren gefühlt? Vielleicht liegt das daran, dass du als Wasserzeichen immer bemüht bist, es allen anderen recht zu machen. Dabei hast du dich selbst aus den Augen verloren.

Während der kommenden Vollmond-Phase trittst du einen Schritt zurück. Oberflächlichkeiten und Materielles verlieren für Krebs-Geborene ihren Reiz. Stattdessen spürst du eine stärkere Verbindung zu deiner Familie und deinen Wurzeln. Erkunde diese Seite von dir, sie wird dir neue Blickwinkel eröffnen.

Mehr lesen: Wasserzeichen: So eroberst du Fische, Krebs & Skorpion

Skorpion: Hummeln im Hintern

Skorpion-Geborene haben im August richtig Lust auf Veränderung. Der Supermond am Ersten des Monats schickt dir ordentlich Selbstvertrauen, deine Ziele zu verwirklichen und dich nicht davon abbringen zu lassen. Ablenkung ade, Fokus voraus!

Ob Fitness-Goal, Umzugs-Pläne oder Beförderung im Job – dein Tatendrang ist dank Vollmond-Energie nicht zu stoppen. Und auch wenn du zwischendurch mit Rückschlägen kämpfen musst, hast du immerhin endlich den ersten Schritt gewagt. Das kann dir niemand nehmen.

Sternzeichen der Stars: Klick dich durch die Galerie und finde heraus, welche Promis vom Sternzeichen Skorpion sind:

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.