Veröffentlicht inHoroskop

Sonnenfinsternis am 20. April: Auf 3 Sternzeichen hat das seltene Himmelsereignis großen Einfluss

© Adobe Stock

Neumond trifft auf Sonnenfinsternis: Drei Sternzeichen spüren die starke Energie

Am 20. April 2023 findet eine hybride Sonnenfinsternis statt, die Einfluss auf drei Sternzeichen haben wird. Ist dein Sternzeichen dabei?

Am 20. April schiebt sich der Neumond zwischen Erde und Sonne – es kommt zu einer hybriden Sonnenfinsternis. Auch wenn wir das Spektakel von Deutschland aus nicht beobachten können, werden drei Sternzeichen die Kraft des Ereignisses stark zu spüren bekommen.

Morgen früh, am 20. April, steht uns ein ganz besonderes Astro-Ereignis bevor: Der Neumond im Widder schiebt sich zwischen Erde und Sonne. Es kommt zu einer hybriden Sonnenfinsternis, bei der am Anfang und am Schluss der Finsternis für kurze Zeit ein Sonnenring zu sehen sein wird. Diese Form der Sonnenfinsternis kommt äußerst selten vor.

Auch lesen: Ein Jahr voller Freude: Diese Sternzeichen haben 2023 am meisten Glück

Leider werden wir das Spektakel aber nicht am deutschen Himmel, beziehungsweise von Europa aus, beobachten können. Sie wird nur in Australien und Ozeanien, über Teilen des Indischen Ozeans sowie des Pazifiks zu sehen sein.

Doch auch wenn wir das beeindruckende Astro-Ereignis nicht mit eigenen Augen sehen können, wird das kosmische Spektakel auf drei Sternzeichen besonders großen Einfluss haben.

Sternzeichen Widder

Morgen früh trifft der Neumond im Widder auf eine Sonnenfinsternis – eine wirklich kraftvolle Kombination. Besonders Widder-Geborene werden daher den starken Drang spüren, einen Neuanfang zu wagen. Das planetarische Ereignis wird dir die Augen öffnen für das, was du im Leben wirklich möchtest.

Als Widder bist du es sowieso gewohnt, dich durchzusetzen. Doch mit dem Rückenwind des Neumondes fällt es dir noch leichter, dich auf deine innere Kraft zu verlassen. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um Verhandlungen zu führen und für dich selbst einzustehen.

Sternzeichen Stier

Stier-Geborene werden vom Neumond aufgerüttelt. Du bist dir plötzlich unsicher in deinen Entscheidungen und würdest am liebsten sofort einen komplett neuen Weg einschlagen. Setze Veränderungen lieber nicht direkt um, sondern wäge Vor- und Nachteile gründlich ab. Vom 21. April bis zum 15. Mai findet nämlich ein weiteres kosmisches Ereignis statt: Merkur ist wieder rückläufig. Und dieses Phänomen kann bekannterweise Verwirrung und Chaos mit sich bringen.

Nimm dir nach der Sonnenfinsternis daher Zeit, um zur Ruhe zu kommen und Kraft zu tanken, für die möglichen unerwarteten Wendungen, die dir im April noch bevorstehen.

Lesetipp: Rückläufiger Merkur im April: Bedeutung und Einfluss auf die Sterne

Sternzeichen Schütze

Schütze-Geborene tragen ihr Herz auf der Zunge und sind es gewohnt, ihre Meinung zu sagen. Durch die enorme Energie, die während der Sonnenfinsternis freigesetzt wird, kann jedoch dein Urteilsvermögen getrübt werden.

In den kommenden Tagen kannst du mit deinen Aussagen den ein oder anderen ganz schön vor den Kopf stoßen. Auch wenn du den starken Drang verspürst, aus einem Impuls heraus zu handeln, solltest du jetzt nicht rücksichtslos agieren. Nutze die Zeit nach der Sonnenfinsternis, um dich mit deinen Freund*innen zu treffen, ihnen zuzuhören und auf ihre Bedürfnisse einzugehen.

Mehr Lesestoff: Astro-Check: Bist du zwischen zwei Sternzeichen geboren?

Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.