Veröffentlicht inHoroskop

Beziehungsprobleme: Das sind die größten Schwächen von Fische, Krebs und Skorpion

Frau sitzt an Strand und sieht traurig aus.
Sind nah am Wasser gebaut: Fische, Krebs und Skorpion. Credit: Adobe Stock

Wasserzeichen gelten als nah am Wasser gebaut. Doch wie gehen Fische, Krebs und Skorpion mit Beziehungsproblemen um?

Nicht nur im verflixten siebten Jahr: Beziehungsprobleme können immer und zu jeder Zeit auftauchen. Und einen ganz schön aus der Bahn werfen. Einen Augenblick schwebt man noch auf Wolke sieben und plötzlich wird man mit der harten Realität konfrontiert.

Lesetipp: Diese Dinge sind absolute No-Gos für Fische, Krebs und Skorpion

Jetzt ist ein kühler Kopf wichtig und vor allem eine gute Kommunikation, um Konflikte und Hürden gemeinsam zu überwinden. Doch nicht jedem Sternzeichen fällt das so leicht. Lies weiter, um zu erfahren, mit welchen Schwächen die Wasserzeichen Fische, Krebs und Skorpion bei Beziehungsproblemen zu kämpfen haben.

Du bist ein Wasserzeichen? Dann ist das dein perfektes Match

Wir zeigen euch mit welchem Sternzeichen ihr zusammenpasst.

Fische

Fische-Geborene gehören zu den Sensibelsten unter den zwölf Sternzeichen. Ihre Empathie und Sensibilität ist zwar eines ihrer größten Stärken – doch bei Beziehungsproblemen kann diese Eigenschaft in eine Schwäche umschlagen. Fische lassen sich nämlich stark von ihren Emotionen beeinflussen und nehmen Dinge schnell persönlich.

Das Wasserzeichen bevorzugt Harmonie, weshalb es immer versucht, den Frieden zu wahren. Auch wenn das bedeutet, nachzugeben oder Kompromisse einzugehen, mit denen es nicht wirklich zufrieden ist. Auf Dauer können Fische deshalb in ihrer Beziehung unzufrieden werden – eine Trennung ist vorprogrammiert.

Kennst du den Aszendenten zu deinem Sternzeichen? Hier kannst du kostenlos deinen Aszendent berechnen.

Krebs

Krebse sind fürsorglich, emotional, aber auch anhänglich. Werden sie mit Beziehungsproblemen konfrontiert, neigen sie deshalb dazu, sich in ihren Ängsten und Sorgen zu verlieren. Sie wollen ihren Partner oder ihre Partnerin auf keinen Fall verlieren und fangen an zu klammern. Das kann dazu führen, dass sich ihr Gegenüber in die Ecke gedrängt fühlt.

Gleichzeitig macht sich der Krebs häufig emotional abhängig von seinem Partner oder seiner Partnerin und hat Schwierigkeiten mit Veränderungen. Statt einzusehen, dass bestimmte Probleme unüberwindbar sind, bleibt das Sternzeichen lieber in einer Beziehung, um nicht allein zu sein.

Mehr lesen: Wasserzeichen: Mit diesen Sternzeichen erleben sie Liebe auf den ersten Blick

Skorpion

Der Skorpion ist das wohl leidenschaftlichste Sternzeichen unter den Wasserzeichen. Es nimmt Emotionen extrem stark wahr – und fühlt sich deshalb auch schnell verletzt, wenn Beziehungsprobleme auftauchen.

Um sich davor zu schützen, ziehen sich Skorpion-Geborene häufig zurück und blocken jeden Versuch ihres Partners, den Konflikt zu lösen, ab. Gleichzeitig gelten Skorpione als äußerst eifersüchtig, was die Beziehung zusätzlich belasten kann. Eine einfache Diskussion kann so schnell in einen ausgewachsenen Streit umschlagen.

Klich dich durch die Galerie und finde heraus, welcher Hund zu deinem Sternzeichen passt:

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.