Veröffentlicht inAktuelles

Zuschauer verärgert: „Giovanni Zarella Show“ sorgt für heftige Kritik

© Getty Images

Heftige Kritik: Fans von Giovanni Zarella Show genervt

Die "Giovanni Zarella Show" sorgte trotz Staraufgebot für heftige Fan-Kritik.

Die vergangene Ausgabe der „Giovanni Zarella Show“ sorgte für heftige Fan-Kritik. Der Grund: Die vielen Playback-Performances.

„Wenn man schon Schlagersängerin ist, dann sollte man sein eigenes Playback auch beherrschen …“ – Einigen Zuschauern der „Giovanni Zarrella Show“ ging das Playback der gestrigen Ausgabe mächtig auf die Nerven. Auf Twitter machten sie deshalb ihrem Ärger Luft!

Gestern Abend (Samstag, 22. Juli) meldete sich Giovanni Zarella aus der Dortmunder Westfalenhalle mit der bisher größten Ausgabe seiner seit September 2021 laufenden ZDF-Schlagershow „Giovanni Zarella Show“. Unter dem Titel „Die große Sommerparty“ waren unter anderem Micki Krause (53), Kerstin Ott (41), Maite Kelly (43), Anna-Carina Woitschack (30), Anna-Maria Zimermann (34). Michelle (51) musste krankheitsbedingt absagen.

Lest auch: Helene Fischer über Geburt: Ehrliches Statement zu Baby Nala

Aber etwas anderes sorgte von Anfang an für noch mehr Aufregung. Das Publikum schien von Beginn an unzufrieden mit dem Programm der „Giovanni Zarella Show.“ Schuld daran war der wiederholte Einsatz von Playback! Bei fast jedem Auftritt der eingeladenen Schlagerstars war das eingesetzte Playback deutlich zu hören und zu sehen.

Denn wer die Auftritte genau beobachtete, bemerkte hier und da sogar verpasste Einsätze oder schlecht getimte Lippenbewegungen – natürlich ohne musikalische Patzer, dem Playback sei Dank!

Unzufriedene Zuschauer*innen

Im Netz wurde von Anfang an heftig darüber diskutiert. „Wenn man schon Schlagersängerin ist, dann sollte man sein eigenes Playback auch beherrschen …“, hieß es auf Twitter und ein anderer Zuschauer bemerkte: „Jetzt wird’s ganz hart. Holm Playback aus den 70ern.“ „Die FullPlaybackShow ist ja heute extrem. Kerstin Ott klingt doch normal anders!?“, war sich eine andere Twitter-Nutzerin sicher und auch „DSDS“-Star Anna-Maria Zimmermann blieb von hämischen Twitter-Kommentaren nicht verschont: „Tja, blöd, wenn man das Playback nicht lippensynchron vor dem Spiegel geübt hat, Frau Zimmermann, gell?“

Lest auch: Helene Fischer: Heftige Fan-Kritik nach Lidl-Werbespot

„#SimplyRed, der einzig echte und komplette Live Act bei der #GiovanniZarellaShow. Nur deswegen hätte sich der Eintrittspreis einigermaßen gelohnt“, resümierte ein anderer Zuschauer gegen Ende der Show.  Man kann es eben nicht allen recht machen. Andere Giovanni-Fans zeigten sich hingegen begeistert: „War ’ne gute Sendung, muss man einfach mal sagen“ und „Also Giovanni deine Show ist die beste geniale Unterhaltung.“