Die Heizung in meiner Wohnung ist so eingestellt, dass sie sich nachts von selber herunterregelt. Was zwar gut ist, um Heizkosten zu sparen, mich aber frühmorgens, wenn ich unter die Dusche steige und das Badezimmer noch nicht muckelig warm ist, regelmäßig zum Fluchen bringt.
Im Lidl-Onlineshop habe ich jetzt aber ein geniales Gadget entdeckt*, damit ich mich danach zumindest in ein himmlisch warmes Handtuch wickeln kann.
Kuschelig-warme Handtücher auf Knopfdruck
Es gibt kaum etwas Schöneres, als sich nach einer heißen Dusche in ein angenehm vorgewärmtes Handtuch zu wickeln. Genau hier punktet der elektrische Handtuchwärmer von Lidl* mit seinen acht Heizstäben und einer konstanten Temperatur von ca. 50 °C.
Das bedeutet: Deine Handtücher sind nicht nur kuschelig warm, sondern trocknen auch schneller – super praktisch, besonders an kühleren Tagen, um Feuchtigkeit und muffige Gerüche zu vermeiden.

Dank des integrierten Timers mit Abschaltautomatik kannst du ganz bequem einstellen, wie lange das Gerät laufen soll: zwei, vier, acht oder sogar 24 Stunden. So sparst du Strom und musst nicht daran denken, das Gerät manuell auszuschalten.
Ob du ihn lieber fest an die Wand montieren oder als flexibles Standgerät nutzen möchtest: Der »SHH 150 D1«* passt sich deinem Badezimmer an. Lidl liefert das Befestigungsmaterial für die Wandmontage direkt mit, sodass die Installation einfach von der Hand geht.
Wenn du es noch unkomplizierter magst, kannst du ihn stattdessen einfach hinstellen. Und das natürlich nicht nur im Bad, sondern zum Beispiel auch im Schlafzimmer, wenn du im Winter noch schnell deinen Pulli oder deine Hose vorwärmen möchtest.
Bei Amazon gibt es Alternativen
Sollte der Handtuchwärmer von Lidl schnell ausverkauft sein, findest du zum Beispiel bei Amazon jede Menge Alternativen. Zum Beispiel dieser SereneLife Handtuchwärmer* mit großem Fassungsvermögen, in dem du nicht nur Handtücher, sondern auch Bademäntel oder Decken auf eine angenehme Temperatur bringen kannst.

Mit einem Preis von rund 100 Euro ist dieser Wärmeeimer allerdings ein ganzes Stück teurer als das Lidl-Modell.
Entdecke hier noch mehr Shoppingtipps aus der Redaktion:
