Veröffentlicht inStars & Entertainment

„Harry Potter“-Star Rupert Grint feiert Comeback – aber ganz anders, als du denkst

© Getty Images/ Dave J Hogan

"Harry Potter"-Serie: Warner Bros. plant magisches Comeback

"Harry Potter"-Fans, aufgepasst! Hermine, Harry und Ron kehren zurück.

Rupert Grint ist zurück – aber nicht als Ron Weasley. In einem neuen Projekt nimmt er erneut eine Rolle ein, die Fans schon länger kennen.

Rupert Grint? Das war doch Ron Weasley! Für viele Fans ist der britische Schauspieler untrennbar mit der Harry Potter-Reihe verbunden. Danach wurde es ruhig um ihn – ein paar Serienrollen hier, ein Indie-Film dort. Keine großen Blockbuster, kein klassisches Hollywood-Comeback. Aber jetzt: Plötzlich taucht Grint in einem Clip von Ed Sheeran auf.

Rupert Grint im Musikvideo von Ed Sheeran

Bereits 2011 sorgten die beiden mit dem Clip zu „Lego House“ für Aufsehen, in dem Grint einen fanatischen Sheeran-Doppelgänger spielte. Jetzt, ganze 14 Jahre später, scheint die Story weiterzugehen – inklusive Rückblenden, Gefängnisszene und einem kleinen Augenzwinkern.

Neuer Song von Ed Sheeran

Der neue Track „A Little More“ erscheint am Freitag, den 8. August und ist Teil von Sheerans kommendem Album Play, das im September veröffentlicht wird. In einem Teaser auf Instagram sieht man Grint, wie er ein Gefängnis verlässt – offensichtlich nach einer langen Zeit hinter Gittern. Während er durch die Straßen läuft, blitzen Erinnerungen an seine alten Eskapaden im „Lego House“-Video auf.

Sheeran kommentiert das Ganze mit typischem britischen Humor: „Ich hatte eine verrückte Idee – und Rupert war zum Glück sofort dabei.“

Rupert Grint und Ed Sheeren nutzen Ähnlichkeit

Dass Grint und Sheeran gut harmonieren, ist längst bekannt. Schon vor Jahren spielten sie in Interviews und Comedy-Sketchen mit ihrer Ähnlichkeit und dem Kultstatus ihrer jeweiligen Rollen. Besonders kurios: In einem älteren Gag behauptete Grint sogar, Ed Sheeran sei eine Erfindung von ihm – inklusive Gitarre, Bart und Flanellhemd.

Der Song könnte sich also zu einem Fan-Favoriten entwickeln – nicht zuletzt wegen der prominenten Video-Besetzung.

Wer Rupert Grint also mal nicht als Ron Weasley, sondern als Ed-Sheeran-Doppelgänger mit Vergangenheitsbewältigung sehen will, sollte sich den Release am 8. August nicht entgehen lassen.

Weitere News: