Veröffentlicht inLiebe & Psychologie, Persönlichkeitstests

Mach den Test: Wie ist deine Wirkung auf andere Menschen?

Frau mit grauen Haaren und gelber Jacke
Wirkst du auch oft anders, als du denkst? Dann mach unseren Expertinnen-Test. Credit: Adobe Stock

Jeder Mensch in unserem Umfeld hat ein bestimmtes Bild von uns. Und das matcht nicht immer mit dem Bild, das wir selbst von uns haben. Mach unseren Test und erfahre mehr über deine Wirkung auf andere.

In vielen Situationen ist unser Image wichtig, nicht nur im zwischenmenschlichen Bereich, sondern auch bei Bewerbungsgesprächen im Job oder bei der Wohnungssuche. Unsere Selbstdarstellung kann über Sympathie und Ablehnung entscheiden – und eben auch, ob man dann im Bewerbungsgespräch oder bei der Wohnungssuche gut ankommt oder eben nicht.

Aber natürlich ist es für uns vor allem im privaten Bereich unfassbar wichtig zu wissen, wie wir auf andere wirken. Täten wir das nicht, würden wir uns mitunter wie der Elefant im Porzellanladen verhalten. Und das möchte schließlich niemand.

Leider stimmt unsere Eigenwahrnehmung und unsere tatsächliche Außenwirkung nicht immer überein. Und nicht jeder kommt gleichermaßen gut an: Es gibt Menschen, die sofort auf Sympathien stoßen, egal was sie sagen und andere, die keine Chance haben, egal wie qualifiziert sie argumentieren.

Wie ist es um deine Wirkung auf andere bestellt? Merkst du oft, dass du in vielen Situationen nicht so wahrgenommen wirst wie du möchtest? Dann könnte es an deiner Außenwirkung liegen. Vielleicht ist sie ganz anders, als du denkst.

Mach unseren Test und finde mehr heraus!

Unser Test stammt von Tatjana Strobel. Die gelernte Sozialpädagogin, Physiognomik- und Facereading-Expertin gibt Seminare und hält Vorträge zum Thema Physiognomik.

Mehr Selbstbewusstsein: Dieser Brief geht an alle Frauen

Mach den Test: Wie ist deine Wirkung auf andere Menschen?

Auch lesen: 5 Tricks, mit denen du deinem Selbstbewusstsein einen Boost gibst

Mehr Persönlichkeitstest findest du hier!

Jede von uns ist natürlich individuell verschieden und nicht immer passt jedes Ergebnis gleichermaßen gut. Wir erstellen unsere Tests nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte bei euch mal ein komplett unpassendes Ergebnis herauskommen, bitten wir dies zu entschuldigen.