Veröffentlicht inMode & Beauty, Modetrends

One-Shoulder: Asymmetrische Tops sind DER Trend im Sommer

Asymmetrische Shirts sind Trend
Asymmetrische Shirts sind Trend Credit: Getty Images

Asymmetrische Tops sind zurück und das aufregender denn je. Hier kommen die schönsten One-Shoulder-Styles.

In der Mode dreht sich derzeit alles um unsere Schultern. Zu Puffärmeln und Schulterpolstern gesellt sich nun der nächste Trend, der den Blick ganz klar auf die Schulterpartie lenkt: asymmetrische Tops!

Die One-Shoulder-Pieces sind in der Bloggerwelt schon längst angekommen und sehen jetzt besonders aufregend aus, zum Beispiel mit doppeltem Schulterträger, raffinierten Cut-outs oder besonders schrägem Schnitt. Das sieht sexy aus, ohne dabei zu viel preiszugeben. Uns gefällt´s.

https://www.instagram.com/p/CAm7QN1pWm0/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

Auch lesen: T-Shirt-Trends 2020: Das sind die angesagtesten Modelle im Sommer

So stylen wir asymmetrische Tops im Sommer:

Das Besondere an den Shirts mit den asymmetrischen Trägern: Sie lassen jedes noch so simple Outfit sofort besonders aussehen. Das beweist zum Beispiel dieses schöne Modell in der Trendfarbe Flieder, das es hier bei NA-KD zu shoppen gibt.*

Credit: NA-KD

Wer es gerne sportlich mag, stylt die One-Shoulder-Tops zu High-Waist-Shorts, sommerlichen Leinenhosen, bequemen Mom Jeans und coolen Sneakern. Eleganter wirkt das Trend-Top mit Midirock plus Sandaletten mit zarten Riemchen. Und im Club stylen wir das asymmetrische Top zur (Kunst-) Lederhose und roten Lippen.

Nur im Büro verzichten wir auf das Trend-Oberteil und bleiben lieber beim Basic-Shirt oder der schlichten Bluse. Der aufregende Schnitt wäre im Office dann doch etwas zu extra.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Lesetipp: T-Shirt kombinieren: SO solltet ihr das Basic ab sofort tragen!

Beim Styling gilt: Da die einärmeligen Oberteile meist figurnah geschnitten sind, darf das Unterteil ruhig etwas voluminöser und weiter ausfallen.

Außerdem: Achtet darauf, dass keine BH-Träger unter dem asymmetrischen Top hervorblitzen. Am besten eignen sich für One-Shoulder-Shirts trägerlose BHs.

* Affiliate-Link