Veröffentlicht inMode & Beauty, Modetrends

Zaubert schlank: Diese Jeans von H&M ist ein echtes Figurwunder

Manche Jeans-Schnitte sind wahre Figurwunder und zaubern optisch schlank. Credit: Getty Images

Bei H&M gibt es gerade die perfekte Jeans: Sie zaubert die Beine optisch schlanker und kaschiert den Bauch. Ein echtes Figurwunder!

Wenn es eine Sache gibt, die beim Shoppen keinen Spaß macht, ist es die Suche nach der richtigen Jeans. Ein Modell zu finden, das zur individuellen Figur passt, ist gar nicht mal so leicht. Nicht aber, wenn man ein paar wichtige Anzeichen für die passende Hose kennt.

Wir haben daher Ausschau gehalten, nach einer Jeans, die vielen Figurtypen richtig toll schmeichelt. Sie sollte einen tollen Po zaubern, die Beine lang wirken lassen und die Kurven in Szene setzen, ohne aufzutragen. Und natürlich sollte sie auch in großen Größen erhältlich sein.

Und was sollen wir sagen, wir haben sie tatsächlich gefunden. Das Beste: Es gibt sie bei H&M und sie passt somit auch perfekt in unser Budget.

Die perfekte Jeans gibt es diesen Herbst bei H&M

Bevor du diesen Herbst alle Geschäfte nach der passenden Hose absuchst, hör lieber auf unsere Empfehlung. In diese Jeans würden wir diesen Herbst nämlich ganz eindeutig investieren. Hierbei handelt es sich um das „Straight Regular“ Jeans-Modell von H&M (hier direkt zum Shop*).

Der Grund: Sie ist gerade geschnitten, in vielen Größen erhältlich und ein prima Modeklassiker im Kleiderschrank.

Hier geht’s zur Zauber-Jeans von H&M*

Wie macht die Jeans schlank?

Was sie zu einem Body-Schmeichler für viele Figurtypen macht? Ihre hohe Leibhöhe und die Form der Jeanstaschen und Nahtführung.

Und da wir uns gerade in Sachen Jeanstrends eher von Skinny und schmalen Passformen verabschieden, würden wir ganz eindeutig in dieses Modell investieren.

Lies auch: Welche Hose steht mir? Diese Schnitte machen die beste Figur!

Mode-Favorit: Die H&M Jeans gibt es in vielen Kleidergrößen

Was nützt die beste Empfehlung, wenn die Jeans nicht zur eigenen Figur passt? Aber keine Sorge, die Straight Jeans von H&M ist von Gr. 32 bis Gr. 62 erhältlich und aktuell auch noch in allen Kleidergrößen verfügbar (Stand 01.09.23).

Aber schnell sein lohnt sich. Denn wir sind uns sicher, dass bei diesem Klassiker bestimmt einige Modefans zuschlagen werden.

Übrigens, nachhaltig ist sie auch noch. Denn laut Hersteller wurde sie mit „weniger belastenden Waschtechniken bearbeitet“. Wissen wir doch alle, dass bei der Herstellung einer einzigen Jeans jede Menge Wasser verschwendet wird. Daher freut es uns natürlich, wenn der Jeanshosen-Kauf ein klein wenig zur Nachhaltigkeit beiträgt.

Auch lesen: Der große Denim-Guide: Welche Jeans passt zu meiner Figur?

Darauf kannst du beim Jeanskauf achten

Eine gut sitzende Jeans zu finden, ist wirklich eine Wissenschaft für sich. Dabei gibt es schon im Vorfeld ein paar Anzeichen, worauf du achten kannst, damit in der Umkleide kein Frust aufkommt. Anstatt nämlich allein darauf zu schauen, ob dir die Hose gefällt, schau besser mal genauer hin.

Eine hohe Leibhöhe verlängert das Bein und schmeichelt allen Figuren, da hier die Taille schön betont wird. Auch die Form der Taschen am Po sorgt für tolle Kurven. Große und schräg angesetzte Taschen sowie eine dreieckige Naht setzen die Figur perfekt in Szene.

Etwas Wichtiges zum Schluss: Unsere Styling-Tipps, Outfit-Ideen und Hacks sollen dir als Inspiration dienen. Was du anziehen möchtest, ist also allein deine Entscheidung. Lass dir von niemandem vorschreiben, was du tragen möchtest oder nicht darfst. Schließlich soll Mode doch vor allem eins: Spaß machen!