Veröffentlicht inMode & Beauty, Shopping

Vergiss Handcreme: Dank dieser Seife von Rossmann bekomme ich im Winter keine trockenen Hände

Rossmann Drogerie Filiale mit weißer Außenfassade
© Getty Images

Vorab im Video: Hautpflege im Winter: Diese 4 Beauty-Produkte dürfen in deiner Pflegeroutine nicht fehlen.

Ich hab alles ausprobiert – aber nur dieses Produkt hat gegen meine trockenen Hände geholfen.

Es ist gerade richtig kalt draußen. Morgens friert das Auto zu und die Heizung läuft auf voller Stufe. Und ehe man sich versieht, fangen die Hände an trocken und rissig zu werden. Früher musste ich im Winter nach jedem Händewaschen sofort zur Handcreme greifen. Sonst hätte meine Haut das gar nicht mitgemacht.

Aber ganz ehrlich: Dieses ständige Eincremen nervt. Vor allem unterwegs oder wenn es mal schnell gehen muss. Und war die Handcreme dann endlich eingezogen, musste ich oft sofort nachcremen, um meine Fingerkuppen geschmeidig zu halten.

Eher aus Zufall hab ich dann anstatt klassischer Seife eine seifenfreie Waschlotion* aus der Drogerie mitgenommen. Und seitdem… hab ich keine trockenen Hände mehr.

Diese Seife trocknet die Hände nicht aus

In der Drogerie greift man ja gerne zu Seifen, die toll duften. Aber genau diese Duftstoffe können die Haut reizen – vor allem im Winter. Ich hab das früher gar nicht richtig gemerkt, aber seit ich diese Lotion benutze, fühlt sich die Haut geschmeidig an, auch dann, wenn es richtig kalt ist.

Seifenfreie Waschlotion von Rossmann
Credit: Rossmann / gofeminin

Die Waschlotion* ist pH-hautneutral und extra für empfindliche Haut geeignet. Sie ist ganz mild und duftneutral. Und im Gegensatz zu vielen herkömmlichen Seifen trocknet sie die Haut nicht aus, sodass man sie auch für den gesamten Körper beim Duschen verwenden kann.

Was ich auch super finde: Es gibt das Produkt sehr günstig als Nachfüllpack. Im Rossmann-Shop hat die Waschlotion zudem sehr gute Bewertungen. Einige schreiben sogar, dass sie sie auch zum Abschminken verwenden.

Warum unsere Haut im Winter austrocknet – und was dagegen hilft

Im Winter hat es unsere Haut gerade an den Händen keine leichte Zeit. Die Luft ist durch die Heizung meist super trocken, draußen ist es eisig kalt – waschen wir uns dann noch häufiger die Hände, ist es kein Wunder, dass die Haut irgendwann schlappmacht, sprich: spröde und rissig wird.

Was hilft: auf milde Produkte ohne viel Schnickschnack umsteigen, nicht zu heiß duschen und regelmäßig gut durchlüften im eigenen Zuhause. Auch rückfettende Produkte tun trockener Haut im Winter gut.

Entdecke hier weitere Produkte, um die Haut geschmeidig zu halten:

Mehr lesen:

*Affiliate-Links

KI-Leitlinien der Redaktion