Veröffentlicht inHaare, Mode & Beauty

Schulterlanger Bob: Der „Shoulder Grazing Bob“ sieht aus wie vom Star-Friseur geschnitten

Natalie Portman mit schulterlangem Haar, das in Wellen gelegt ist.
© Getty Images

Shoulder Grazing Bob: Die elegante Trendfrisur ist perfekt für den Winter

Weder kurz noch lang: Diese Bob-Frisur ist das perfekte Styling-Wunder und sie steht wirklich jeder Frau.

In Sachen Haarschnitt gibt es unendlich viele verschiedene Bob-Frisuren und Möglichkeiten die unterschiedlichen Schnitte zu stylen. Falls ihr auf der Suche nach einer perfekten Übergangsfrisur seid, ist der „Shoulder Grazing Bob“ genau das Richtige.

Der Name ‚Shoulder Grazing Bob‘ bedeutet übersetzt so viel wie ‚schulterstreifender Bob‘ – und genau das beschreibt diesen eleganten Schnitt perfekt. Er ist kürzer als der angesagte Long Bob, jedoch etwas länger als die klassische kinnlange Bob-Frisur.

Die Haare enden auf Höhe des Schlüsselbeins und umspielen die Schultern daher richtig elegant (vor allem wenn sie in sanfte Wellen gelegt sind).

Der Shoulder Grazing Bob ist elegant und pflegeleicht

Es gibt Haarschnitte, da fragt man sich, wem sie eigentlich stehen sollen. Anders ist der Shoulder Grazing Bob. Denn diese Frisur schmeichelt einfach jeder Gesichtsform und passt auch zu jeder Haarstruktur.

Blonder Bob mit harter Kante in Wellen gelegt.
Der Shoulder Grazing Bob bekommt mit sanften Waves ein elegantes, feminines Update. Credit: Getty Images/WireImage

Ihr habt feines Haar und etwas Spliss? Dann verhilft euch die angesagte Bob-Variante wieder zu einer gesunden Mähne und gesundem Glanz.

Die Bob-Frisur ist daher auch perfekt für jede Jahreszeit. Denn sie ist nicht nur total elegant, sondern auch pflegeleicht. Und lasst ihr eure Spitzen regelmäßig nachschneiden, kann trockene Heizungsluft oder Hitze eurer Mähne auch nichts anhaben.

Rose Byrne mit glattem Bob und Seitenscheitel auf dem roten Teppich.
Glatt gestylt wirkt der Shoulder Grazing Bob klassisch-elegant. Credit: Getty Images

Shoulder Grazing Bob: So vielseitig ist der Frisurentrend

Ihr sucht einen Cut, der weder zu kurz noch zu lang ist. Dann her mit dem Shoulder Grazing Bob. Der edle Schnitt endet nämlich genau auf Höhe der Schultern und wirkt dadurch super elegant.

Zudem bietet der Shoulder Grazing Bob jede Menge Abwechslung beim Haarstyling. Denn ob glatt getragen oder mit sanften Wellen, mal mit nach innen oder außen gestylten Enden, könnt ihr der schulterlangen Bob-Variante immer wieder einen neuen Look verpassen.

Schauspielerin Zoey Dutch mit dunklem Bob.
Schauspielerin Zoey Deutch trägt den Shoulder Grazing Bob mit Mittelscheitel und nach innen gelegten Haaren. Credit: Getty Images

Ein easy Upgrade gibt’s auch, wenn ihr den Scheitel ab und zu wechselt. Das Beste: Durch den Wechsel von Mittelscheitel auf Seitenscheitel gibt’s auch wieder mehr Volumen auf dem Schopf.

Mehr dazu hier: Mittel- oder Seitenscheitel – welches Haarstyling steht dir am besten?

Sofia Coppola mit dem Shoulder Grazing Bob.
So modern und mühelos ist der Bob mit leichten Wellen von Sofia Coppola. Credit: Getty Images

Noch raffinierter wird die angesagte Trendfrisur übrigens mit einem Pony. Hier habt ihr die Wahl zwischen einem ganz kurzen Micro-Pony oder ebenso angesagten Curtain Bangs.

Welcher Bob-Schnitt gefällt euch am besten bzw. tragt ihr aktuell? Oder seid ihr lieber Fans von ganz anderen Haar-Stylings. Hier findest du weitere Inspiration für den nächsten Besuch im Haarstudio:

Entdecke auch: