Veröffentlicht inHaare, Haare färben, Mode & Beauty

Haarfarben-Trends für braune Haare: Diese 3 Nuancen sind angesagt

Lange braune Haare sind zu einem Zopf gebunden
Braune Haare sind super vielseitig! Diese drei Nuancen liegen jetzt im Trend. Credit: Getty Images/ Edward Berthelot

Du hast Lust auf einen frischen, neuen Look? Dazu braucht es nicht immer gleich eine komplette Typveränderung. Hier kommen 3 angesagte Haarfarben-Trends, die braune Haare zum Hingucker machen.

Inhaltsverzeichnis

Ab und zu passiert es, dass man sich nach einer optischen Veränderung sehnt. Wer sich an seiner Haarfarbe satt gesehen hat, muss nicht gleich ein radikales Umstyling planen. Denn schon mit ein paar wenigen Veränderungen kannst du deiner Mähne einen ganz neuen Look verpassen und dein braunes Haar zum Strahlen bringen. Wir zeigen dir 3 Haarfarben-Trends für braune Haare, die gerade sehr angesagt sind.

Diese Nuancen sind bei braunen Haaren zurzeit im Trend

1. Glossy Chocolate: Sattes Braun ist beliebt

Die wohl einfachste und natürlichste Veränderung für Brünette ist es, die eigene Haarfarbe zu intensivieren. Da kommt dieser Haarfarben-Trend also wie gerufen: Denn satte Brauntöne, die an unwiderstehliche Schokolade erinnern, sind gerade sehr beliebt. Ein bestimmter Ton muss dabei nicht getroffen werden. Egal, ob Mittelbraun-Nuancen, die an Vollmilch erinnern oder ein tieferes Schwarzbraun wie Zartbitter-Schokolade – wichtig ist nur, dass das Haar einheitlich getönt ist, vom Ansatz bis in die Spitzen.

Außerdem sollte bei diesem Trend eine regelmäßige Pflegeroutine auf dem Programm stehen, um die satte Farbe zum Glänzen zu bringen. Dazu gehören ein Farbshampoo, das die Nuance möglichst lange frisch aussehen lässt, ein passender Conditioner sowie etwa einmal wöchentlich eine Haarmaske, die die Haare mit Feuchtigkeit versorgt.

Auch interessant: Louis Vuitton Brunette: Der luxuriöse Haarfarben-Trend für braune Haare

2. Kastanienbraun: Warme Brauntöne sind Trend

Nicht nur bei Blondinen sind warme Farben zurück: Auch braune Haare mit einem warmen, rötlichen Unterton liegen wieder voll im Trend – und sind die optimale Wahl für alle, die sich nicht so recht an ein intensiveres Rot herantrauen.

Kastanien- und Kupfer-Brauntöne lassen unser Haar in der Sonne nicht nur umwerfend glänzen, die warmen Haarfarben lassen dich oft auch etwas jünger wirken. Und das Beste: Der rötliche Schimmer schmeichelt sowohl hellen als auch dunklen Hauttypen.

Lies auch: Smoked Chestnut: Der warme Braunton ist der Haarfarben-Trend im Herbst und Winter

3. Zarte Highlights wie frisch aus dem Urlaub

Softe Strähnchen und feine Highlights bleiben uns auch in dieser Saison erhalten. Besonders in sind natürliche Farbverläufe, die der Mähne einen zarten Sunkissed-Look verpassen. Helle Farbakzente verleihen braunen Haaren mehr Bewegung und lassen schlichte Haarschnitte sofort aufregender erscheinen.

Für ein besonders natürliches Ergebnis sorgt dabei die sogenannte Babylight-Technik. Bei dieser Färbe-Methode bleibt der natürliche Farbton erhalten und wird nur mit sehr wenigen, hellen Strähnchen zum Leuchten gebracht. Wichtig: Um einen starken Kontrast zu vermeiden, sollte die Farbe der Highlights nur ein paar Nuancen heller sein als der Rest.

Lies auch: Balayage & Co: Das sind die beliebtesten Strähnchen-Techniken

Noch mehr Haar- und Frisuren-Trends findest du hier: