Zum Jahreszeitenwechsel verspüren viele Menschen das Bedürfnis nach einem neuen Look. Wer sich gerade nur schwer von seinen langen Haaren trennen will, aber trotzdem eine Veränderung möchte, liegt mit dem Rodeo Bob genau richtig.
Der vom Western-Trend inspirierte Haarschnitt ist eine coole und moderne Abwandlung des Long Bobs und bringt dieselben Vorteile mit sich. Pflegeleicht, lässig und perfekt für den Alltag. Und das Beste: Er benötigt kein Styling.
Frisuren-Trend 2025: Was ist der Rodeo Bob?
Wie der Name verrät, ist der Rodeo Bob von der Country- und Western-Ästhetik inspiriert. Doch keine Sorge, du musst dafür weder einen Cowboyhut tragen noch auf einer Ranch leben. Vielmehr steht die Bob-Frisur dafür, dass sie unkompliziert und lässig ist – und in meiner Interpretation auch nach einem Rodeo noch gut aussehen würde.
Grundlage für den Frisuren-Trend ist ein einfacher Long Bob, der bis maximal zum Schlüsselbein reicht. Die perfekte Länge also, wenn man sich kurzes Haar wünscht, aber trotzdem noch etwas Länge behalten will.
Was den Unterschied zum Long Bob macht: Der Rodeo Bob wird an den Spitzen durch sanfte Stufen aufgelockert, die dem Haarschnitt mehr Volumen und Fülle verleihen. Dadurch wirkt der Bob-Schnitt besonders mühelos und lässig.
Wem steht der Rodeo Bob?
Der Rodeo Bob teilt dieselben Vorteile wie auch der Long Bob, denn er schmeichelt jeder Gesichtsform und passt auch zu jedem Haartyp. Dünne Haare wirken durch die Stufen fülliger, während dicke Haare mehr Leichtigkeit bekommen. Runden und ovalen Gesichtern verleiht der Bob-Schnitt mehr Kontur, während eckige Gesichter durch die Stufen weicher wirken.
Lese-Tipp: 4 Anzeichen, dass du bereit für eine Bob-Frisur bist
So stylst du den Rodeo Bob
Du hast keine Lust auf langes Styling? Perfekt! Denn der Rodeo Bob lebt von seinem unaufgeregten Look. Föhnen mit der Rundbürste oder Glätten kannst du dir sparen. Stattdessen sind natürliche Wellen und Wirbel, die beispielsweise beim Lufttrockenen entstehen, sogar erwünscht. Mit etwas Schaumfestiger* oder Volumenspray* kannst du zusätzlich für mehr Griffigkeit sorgen, doch das ist absolut kein Muss.
Du willst den Rodeo Bob gerne stylen? Dann setze am besten auf leichte Wellen. Sie unterstreichen den lässigen Look der Frisur und sind nicht aufwendig zu stylen.
Mehr Frisuren-Trends:
