Veröffentlicht inMake-up & Pflege, Mode & Beauty

Diese Parfums riechen so fantastisch wie eine Blumenwiese

Du liebst den Duft von frischen Blumen? Dann wirst du diese Parfums mögen. Credit: Getty Images

Ihr liebt florale Düfte genauso wie wir? Dann solltet ihr diese Parfums, die an eine blühende Blumenwiese erinnern, wenn man an ihnen schnuppert, unbedingt mal testen.

Egal, ob rote Rosen, gelbe Sonnenblumen oder weiße Freesien – wenn wir Blumen sehen, dann fühlen wir uns direkt glücklicher. Das ist sogar wissenschaftlich erwiesen.

Wie unglaublich happy wir dann erst sein müssen, wenn wir eine riesengroße Blumenwiese sehen, auf der die verschiedensten Arten in den unterschiedlichsten Farben blühen? Ein Meer voller Blumen ist einfach nur wunderschön. Und wie fantastisch das Ganze auch noch riecht…

Natürlich stolpern wir (leider) nicht jeden Tag über ein Blumenfeld und können den frischen Duft schnuppern. Dafür gibt es aber jede Menge Parfums, die wie eine Blumenwiese riechen. Ein Sprühstoß genügt und aus dem Flakon strömt ein feiner Nebel floraler Duftnoten.

Wir haben drei Parfums für euch herausgesucht, die uns mit einer geballten Ladung floraler Duftnoten verwöhnen und glücklich machen – jederzeit, wann immer wir möchten.

Lies auch: Magie des Sommers: Diese Parfums riechen wie Sommerregen

Beauty-Tricks: Mit diesen Tipps hält dein Lieblingsparfüm stundenlang!

Obwohl du dich vorhin erst mit deinem Lieblingsparfüm eingesprüht hast, scheint der Duft irgendwie schon wieder verflogen zu sein. Ärgerlich. Zum Glück gibt es aber ein paar Tipps, mit denen dein Parfüm länger hält.

„Daisy“ von Marc Jacobs

Oh wie schön! Wenn wir eine große Wiese mit ganz vielen Gänseblümchen sehen, die in voller Pracht in Weiß und Gelb erstrahlen, bekommen wir direkt gute Laune.

Dasselbe passiert auch, wenn wir den Flakon des Parfums „Daisy“ („Gänseblümchen“) von Marc Jacobs betrachten. Unübersehbar sitzen hier drei Gänseblümchen auf der Verschlusskappe und verraten damit schon, dass es sich wohl um einen sehr blumigen Duft handeln muss (übrigens: Gänseblümchen sind es tatsächlich nicht).

Parfum, das wie eine Blumenwiese duftet: „Daisy“ von Marc Jacobs Credit: flaconi

Und es stimmt: „Daisy“ ist ein leichter, zarter, frischer und unbeschwerter Duft mit süßlicher Note, der an eine üppige Blumenwiese erinnert.

Die Kopfnote des Parfums ist ein fruchtiger Mix aus wilden Erdbeeren, Grapefruit und Veilchenblättern. Diese wird im Herzen abgelöst von einem üppigen Blumenbouquet aus Gardenie, Veilchen und Jasmin. Warme und sinnliche Noten wie Moschus, Vanille und weiße Hölzer runden das Ganze dann in der Basis ab.

Hier kannst du den Duft von Marc Jacobs shoppen:

„Flora“ (Gorgeos Gardenia) von Gucci

Der Flakon ist einfach so schön! Während die Form an sich weniger aus der Reihe tanzt, springt uns sofort die üppige Blumenpracht auf dem Flaschenbauch ins Gesicht (das typische Gucci Flora-Muster).

Das Bild verspricht einiges. Und wer schnuppert, wird nicht enttäuscht. „Flora“ ist ein verspielter, blumiger Duft.

Blumig und verspielt wie eine Blumenwiese: „Flora“ von Gucci

Die Herznote des floralen Dufts wird von der Gardenie bestimmt, die mit Absolue von Jasminum grandiflorum verschmilzt. Akzente setzen frische Birnenblüten und durch braunen Zucker bekommt das Parfum eine süßliche Note.

Hier kannst du den Duft von Gucci bestellen:

„Flowerbomb“ von Viktor & Rolf

Der Name verrät es bereits: Das Parfum „Flowerbomb“ von Victor & Rolf ist eine Duftexplosion tausender Blumen, die in einem Flakon zusammenkommen und darauf warten, ihre volle Wirkung außerhalb dieser Diamantgranate zu entfalten. Also, bitte sprühen!

Blumige Duft-Explosion: Flowerbomb von Viktor & Rolf

Tee und Bergamotte bilden die spritzige Kopfnote des Parfums, während die Herznote aus Jasmin, Orchidee, Freesie und Rose besteht. Das Fundament bilden schließlich Patchouli und Amber. Ein wunderbares Parfum, das wie eine Blumenwiese duftet.

Hier kannst du den Duft shoppen:

Affiliate-Link

Noch mehr Duft-Inspiration? Klick dich hier durch die Lieblingsdüfte der Promis.

Eine wichtige Anmerkung zum Schluss: Jeder Mensch nimmt Düfte unterschiedlich wahr. Genauso riecht jedes Parfum bei jedem anders. Deshalb: Nur du allein kannst entscheiden, ob die vorgestellten Düfte dir persönlich gefallen und ob sie dich an eine Blumenwiese erinnern.