Veröffentlicht inMake-up & Pflege, Mode & Beauty

Singles aufgepasst: Auf diese Make-ups stehen Männer wirklich!

Diese Make-up-Looks finden viele Männer attraktiv.
Diese Make-up-Looks finden viele Männer attraktiv. Credit: Getty Images

Männer stehen auf selbstbewusste Frauen, das Aussehen ist daher für viele Menschen zweitrangig. Dennoch interessiert uns: Welche Make-ups findet das männliche Geschlecht denn nun wirklich attraktiv?

Zum Glück sind die Zeiten, in denen sich Frauen für das männliche Geschlecht aufgebrezelt haben, lange vorbei. Denn inzwischen nutzen wir Mascara, Foundation und Co. viel lieber, um uns in unserer Haut wohlzufühlen – ganz egal, was andere darüber denken.

Aber mal ehrlich, an manchen Tagen interessiert uns dann doch, was das Gegenüber von unserem Look hält. Sei es vor einem wichtigen Date oder beim Jahrestag mit dem oder der Liebsten.

Ihr möchtet wissen, welche Art von Schminke Männer sexy finden? Wir haben uns umgehört und präsentieren euch drei Beauty-Looks, auf die insbesondere Männer (und auch einige Frauen) ganz besonders abfahren.

#1 Natürliches Make-up finden Männer attraktiv

Fragt man Männer, welche Art von Schminke sie an Frauen attraktiv finden, ist die Antwort immer ähnlich: Natürlich soll es bitte sein. Ein komplett zugekleistertes Gesicht empfinden nämlich viele Menschen als too much.

Fokussiert euch also darauf, eure individuelle Schönheit in Szene zu setzen. Und dafür ist meist viel weniger Make-up nötig als gedacht. Eine gute Faustregel: Betont ihr die Augen, haltet euch beim Lippen-Make-up zurück und umgekehrt.

#2 Sexy Cat-Eyes für den perfekten Augenaufschlag

Dass Männer auf Natürlichkeit stehen, heißt nicht, dass wir auf intensives Make-up verzichten müssen. Denn das männliche Geschlecht weiß einen verführerischen Augenaufschlag durchaus zu schätzen. Entscheidend ist, ob der Look zum Anlass passt.

Für ein Date am Abend oder die nächste Party könnt ihr also beim Augen-Make-up ruhig mal etwas Gas geben. Denn angeblich stehen viele Männer auf sexy Cat-Eyes mit schwarzem Lidstrich und einem Hauch Mascara. Dazu passen zarte Rosé- und Nudetöne auf den Lippen.

Mehr dazu: Eyeliner richtig auftragen: Tipps für den perfekten Lidstrich

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

#3 Männer stehen auch auf rote Lippen

Mal ehrlich, wer findet einen rot inszenierten Kussmund eigentlich nicht anziehend? Eben! Dabei ist ganz egal, ob die Lippen voll oder eher schmal sind. Viel wichtiger ist, dass das Lippenrot eure natürliche Schönheit in Szene setzt, dem Gesicht Frische verleiht und bestenfalls noch kussecht ist. So kann beim nächsten Date nichts mehr schiefgehen.

Übrigens: Ein roter Lippenstift signalisiert Stärke und Selbstbewusstsein. Und was finden Männer am allerwichtigsten beim anderen Geschlecht? Genau, dass wir uns in unserer Haut wohlfühlen und zu uns stehen. Egal, ob mit roten Lippen oder ohne.

Auch interessant: Verführerisch: Diese 3 Damen-Parfums finden Männer sexy

Also denkt immer daran: Lasst euch von niemanden vorschreiben, wie ihr euch zu schminken habt. Denn viel wichtiger, als was andere von euch denken, ist, dass ihr happy und zufrieden mit eurer Optik seid. Natürlich dürft ihr euch für die Partnerin oder den Partner auch mal in Schale werfen. Da spricht nichts dagegen. Hauptsache ist, ihr habt Spaß dabei.