Veröffentlicht inHaushalt, Lifestyle, Wohnen

Echtes Porzellan: Darum liebe ich die neuen Weihnachtsteller von Tchibo

Tchibo Logo
© Getty Images

Vorab im Video: Schrottwichteln: Das sind die Regeln

Ob mit Losen oder mit Würfeln, beim Schrottwichteln gibt es verschiedene Methoden.

Weihnachtlicher Hingucker für deine Festtagstafel: Diese Teller von Tchibo sorgen für Stimmung & Stil.

Zugegeben, auch ich gehöre zu den Personen, die gerne mal die Augen verdrehen, wenn sie schon Anfang September Lebkuchen, Dominosteine und Schoko-Nikoläuse im Supermarkt entdecken.

Wenn es abends aber immer früher dunkel wird und die Temperaturen fallen, kann man mich so langsam aber sicher mit weihnachtlichen Produkten aus der Reserve locken. Zuletzt habe ich bei Tchibo neue Weihnachtsteller entdeckt, bei denen ich nun wirklich nicht mehr widerstehen konnte.

Die vier Weihnachtsteller von Tchibo aus Porzellan bestechen durch ihr zeitloses Design

Neben klassischen Elementen wie Adventskranz, Sternen oder Lichterketten sorgt eine weihnachtlich gedeckte Tafel für eine herrlich festliche Atmosphäre. Hübsche Weihnachtsteller, wie die von Tchibo* dürfen da auf keinen Fall fehlen: Die vier Dessertteller sind weiß und haben einen edlen goldfarbenen Rand.

Jeder Teller hat in der Mitte ein anderes weihnachtliches Motiv: unter anderem ein Häuschen, ein Auto und ein kleines Karussell. Die Teller haben ein zeitloses Design und sorgen für Gemütlichkeit.

Weihnachtsteller von Tchibo.
Diese süßen Weihnachtsteller sind DER Hingucker auf deiner Festtagstafel. Credit: Getty Images

Mit einem Durchmesser von je ca. 15,5 cm sind sie perfekt für den Nachttisch geeignet. Die Teller bestehen aus hochwertigem Porzellan, sind aber dennoch spülmaschinenfest. Sie werten jede weihnachtliche Tafel optisch auf und schaffen eine warme und stimmungsvolle Atmosphäre.

Passend zu den Tellern bekommst du bei Tchibo auch noch weihnachtliche Tassen* sowie einen super niedlichen Keksteller in Sternform*.

Deko-Tipps für eine festliche Tafel

Den Esstisch sollte man bei der Weihnachtsdeko auf keinen Fall vergessen. Immerhin ist er in vielen Haushalten das Zentrum des Geschehens und die ganze Familie kommt hier zusammen. Damit der Esstisch stilvoll und festlich aussieht, ohne überladen zu wirken, solltet ihr die folgenden Deko-Tipps unbedingt beachten:

Passende Basis und weihnachtliche Farben für die festliche Stimmung

Wähle zunächst eine neutrale Tischdecke in Creme, Hellgrau oder in einem Naturton – das wirkt ruhig und edel. Darauf kannst du einen Läufer platzieren, am besten in einer Farbe, die zum Rest deiner Deko passt.

Weihnachtliche Farben, die immer gehen, sind Bordeaux-Rot, Tannengrün oder Holzbraun, aber auch Metallic-Akzente in Gold, Silber oder Kupfer machen viel her. Wenn du es besonders cozy magst, bietet sich ein Läufer mit weihnachtlichen Motiven an. Den passenden Läufer zu den Desserttellern findest du hier.*

Dekoelemente wie Naturmaterialien und Kerzen sorgen für Gemütlichkeit

Naturmaterialien wie Tannenzweige, Eukalyptus, Holzscheiben, Zapfen oder getrocknete Orangenscheiben bringen Wärme und sorgen für eine gemütliche Atmosphäre. Setze diese reduziert ein, damit es nicht überladen wirkt.

Was auf keinen Fall fehlen darf? Kerzen! Platziere Teelichter, Kerzen oder LED-Lichterketten ebenfalls entlang der Tischmitte und schon hast du eine wunderschöne festliche Tafel, die deine Vorfreude auf Weihnachten garantiert steigert.

Mehr Lesestoff:

Affiliate-Links