Ich lese viel und ich lese gerne, doch im Laufe der Jahre sind meine Ansprüche an Bücher immer größer geworden. Daher gibt es kaum einen Thriller, der mich so richtig umhaut. Zuletzt geschafft hat es allerdings die „The Housemaid“-Reihe der Autorin Freida McFadden.
Ich dachte, ich würde lange keinen Krimi lesen, der mich erneut so fesselt. Falsch gedacht! Durch Zufall bin ich beim Stöbern über die „Augusta Bloom“-Reihe von Leona Deakin* gestoßen und was soll ich sagen: Ich stecke mitten im Lesefieber.
Dieses Buch ist spannend wie „Wenn sie wüsste“
Wer starke, weibliche Charaktere UND Thriller genauso liebt wie ich, wird das Buch „Mind Games“ von Leona Deakin* und den ersten Band der Reihe rund um Profilerin Augusta Bloom in wenigen Tagen verschlingen.
Schon ab der ersten Seite war ich gepackt. Seitdem will ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Es erinnert mich an „Wenn Sie wüsste“ von Frieda McFadden* und das nicht nur wegen der cleveren Wendungen, sondern vor allem wegen der kurzen Kapitel, die alle mit kleinen Cliffhangern enden.

Man denkt sich ständig: „Nur noch ein Kapitel…“ – und plötzlich ist man schon wieder 10 Seiten weiter.
Worum geht es in „Mind Games“?
Neugierig darauf, welches Rätsel die Privatdetektivin Dr. Augusta Bloom im Thriller „Mind Games“ löst? Hier geht’s zum Klappentext:
London: Vier Menschen erhalten anonym eine Geburtstagskarte mit der Nachricht: »Dein Geschenk ist das Spiel – traust du dich zu spielen?« Danach verschwinden sie spurlos. Da die Polizei die Sache nicht ernst nimmt, engagiert die Tochter einer der Verschwundenen die Psychologin und Privatdetektivin Dr. Augusta Bloom. Als Bloom die Lebensläufe der Vermissten analysiert, entdeckt sie eine Gemeinsamkeit: Alle vier hatten eine dunkle Seite, die sie vor der Welt geheim hielten – und die sie höchst gefährlich macht. Offensichtlich nutzt der Täter das Gewaltpotential seiner Opfer. Und versucht, auch Augusta Bloom in sein tödliches Spiel hineinzuziehen…
Klappentext „Mind Games“
Ich bin super gespannt, wie die Story endet und welche Fälle Bloom noch lösen wird. Dass ich mir den 2. Band mit dem Titel „Lost – Du darfst dich nicht erinnern“ direkt bei Thalia* bestellt habe, sagt eigentlich schon alles, oder?
Entdecke hier weitere Buchtipps der Redaktion:
Bei Thalia vorbestellen: 3 Thriller-Highlights im Winter versprechen Spannung & Gänsehaut
Dieser legendäre Thriller von Sebastian Fitzek feiert ein Comeback (bei Thalia bestellen)
Bei Thalia: Dieser Bestseller-Thriller sorgt dafür, dass ich nachts das Licht anlassen möchte
