Schon wieder hat jemand gefragt, ob du dir etwas zu Weihnachten wünschst, aber dir fällt auf Anhieb nichts ein? Vielleicht hast du schon alles? Vielleicht sparst du aber auch schon länger für eine größere Anschaffung, willst dir aber irgendwie auch kein Geld von deiner Freundin wünschen?
Wenn du gerade wieder in dem „Was wünschst du dir zu Weihnachten“-Dilemma steckst, haben wir möglicherweise die Lösung für dich. Denn mit ein paar einfachen Fragen findest du ruckzuck eine nette Geschenkidee und kannst deinen Lieben eine schnelle Antwort liefern.
Mit diesen Fragen findest du ruckzuck raus, was du dir wünschen kannst
#1: „Was nutze ich täglich, aber in einer schöneren Version würde es mich richtig glücklich machen?„
Es gibt bestimmt Dinge und Gegenstände, die du täglich verwendest. Hast du beispielsweise eine Skincare-Routine, trinkst du jeden Morgen Kaffee oder machst du zuhause gern Kerzen an, wenn du gemütlich auf der Couch sitzt?
Vermutlich kaufst du dir für dich selbst nicht immer eine teure oder besonders hochwertige Version, sondern greifst für den Alltag eher zu den günstigen Produkten. Warum also nicht einfach mal eine hochwertige Kerze, einen besonderen Tee oder Kaffee oder ein teureres Beauty-Produkt wünschen, das du dir für den Alltag sonst eher nicht gönnen würdest.
Hier kommen ein paar Beispiele für deine Christmas-Wishlist:
- Hochwertige Kerzen wie diese hier von Ava & May*
- Feinen Tee in einer hübschen Geschenkbox findest du hier von Creano.*
- Den viralen „Lustreglass Sheer-Shine Lipstick“ von Mac kannst du hier shoppen.*
- Eine hochwertige Wimperntusche, die wirklich hält was sie verspricht gibt’s von LANCÔME bei Douglas.*
- Wie wäre es mit einem Fixierspray von Mac in der Geschenkverpackung?*
- Schluss mit Einweg, mit dem trendigen Stanley-Cup* kannst du deinen Lieblings-Matcha nun im wiederverwendbaren Becher genießen.
Auch lesen: Last Minute: Die besten Beauty-Geschenksets für Weihnachten 2025
#2: „Was nervt mich im Alltag regelmäßig, aber wäre mit einem kleinen Tool lösbar?„
Unter deinem Schreibtisch befindet sich ein Kabelsalat oder quillt deine Schmuckschatulle vollkommen über? Für genau diese kleinen Alltagsprobleme haben wir die passenden Lösungen zusammengestellt. Hier ein paar Beispiele:
#3: „Womit könnte ich mir eine 10-Minuten-Auszeit schöner machen?“
Alle sprechen davon, wie wichtig es ist, sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Aber mal Hand aufs Herz, wie oft nimmst du dir im Alltag wirklich Zeit für diese besonderen Selfcare-Momente? Eine Mini-Auszeit kann manchmal viel mehr bewirken, als wir jetzt vielleicht denken.
Schau dir doch einfach mal diese coolen Produkte an. Vielleicht ist etwas dabei, was dir dabei hilft, mit deiner ganz persönlichen Selfcare-Routine zu starten:
Diese Fragen helfen dabei, herauszufinden, was du dir wünschst
Du bist immer noch lost? Dann wirf einen Blick auf diese 5 Fragen. Bestimmt fällt dir danach eine Kleinigkeit ein, die du doch noch gebrauchen kannst:
- Was gönnst du dir viel zu selten?
- Was wolltest du dir schon lange kaufen, hast es aber nie gemacht?
- Was hat dir in letzter Zeit eine kleine Freude gemacht?
- Was sind 3 Dinge, die deinen Alltag angenehmer machen würden?
- Welche Kleinigkeit könnte dir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern?
Wir wünschen dir ganz viel Erfolg beim Überlegen und Stöbern.
Mehr Lesestoff:
