Veröffentlicht inHaushalt, Lifestyle

Genialer Handschuh-Trick: So bleibt dein Arm beim Putzen endlich trocken

Eine Person mit hellem Shirt streift sich konzentriert blaue Einweghandschuhe über, im Hintergrund unscharf eine grüne Zimmerpflanze.
© Getty Images

Vorab im Video: Das Geschirr aus der Spülmaschine wird nicht sauber?

Nie mehr nasse Ärmel beim Putzen: Mit diesem simplen Handschuh-Trick bleibt dein Unterarm garantiert trocken!

Jedes Mal, wenn ich zu Hause meine Hochschränke auswische, Fenster putze oder die Duschwand sauber mache, läuft das Putzwasser an meinem Arm entlang und am Ende ist der gesamte Ärmel nass. Selbst wenn ich den Schwamm nur ein wenig zu fest drücke, sorge ich damit automatisch für nasse Unterarme.

Zuletzt hab ich mich beim Putzen dann für ein T-Shirt entschieden und was soll ich sagen? Auch hier findet das Wasser seinen Weg und am Ende waren nicht nur mein Unterarm, sondern auch mein Shirt nass.

Bei Youtube habe ich nun aber einen genialen Trick entdeckt, mit dem genau dieses Problem ab sofort der Vergangenheit angehört.

Auch lesen: Putz-Trick: Aus diesem Grund solltest du deinen Boden mit Luftpolsterfolie wischen

Wasser läuft den Arm entlang: Mit dem genialen Handschuh-Trick passiert das nicht mehr

Für den Trick benötigst du lediglich Putzhandschuhe, die du ohnehin beim Putzen tragen solltest. Denn nicht nur Reiniger, sondern auch bestimmte Hausmittel wie Zitronensäure oder Essigessenz können die Haut stark angreifen und für Irritationen sorgen.

Und so geht’s:

Ziehe die Putzhandschuhe* an und klappe sie am Ende ein paar Zentimeter um, sodass sie in etwa auf der Höhe deiner Handgelenke enden. Und schon bist du fertig.

Nun läuft das Putzwasser zwar weiterhin am Putzhandschuh entlang, es kann aber nicht mehr über den Handschuh hinaus und verbleibt stattdessen in der Knickfalte. Wenn du die Handschuhe abstreifst, läuft das Wasser automatisch raus.

Super simpel, aber es hilft wirklich! Ich habe mich selbst davon überzeugt und wende den Trick jetzt immer an.

Damit kein Wasser über die Öffnung eindringt, darf der Putzhandschuh natürlich nicht zu kurz sein. Damit das nicht passiert, kannst du die Stelle, an der du die Handschuhe umklappst, natürlich auch ein wenig variieren. Oder aber, du greifst gleich zu längeren Handschuhen.

Wir wünschen dir viel Erfolg beim Nachmachen.

Mehr Lesestoff: