Veröffentlicht inBad putzen, Haushalt, Lifestyle

Genialer Putz-Trick: So wird deine Dusche sauber, während du duschst

Frau putzt Duschwände mit einem Schwamm
© GettyImages/ Thiago Santos

Vorab im Video: Mit Shampoo werden Fenster streifenfrei sauber

Dusche putzen ohne Aufwand: Mit diesem genialen Trick erledigst du die Reinigung ganz nebenbei und in wenigen Minuten.

Wenn Hausarbeit nicht so viel von unserer ohnehin schon begrenzten Zeit kosten würde, wäre sie vielleicht gar nicht so unbeliebt. Vor allem das Badezimmer zu putzen, ist lästig und nimmt gefühlt kein Ende. Neben Waschbecken, Spiegel und Toilette kostet insbesondere das Putzen der Dusche jede Menge Zeit.

Doch ein cleverer Reinigungs-Hack, den wir online bei Reddit entdeckt haben, soll das ändern: Eine Reddit-Nutzerin berichtet, dass sie ihre Dusche putzt, während sie selbst unter der Dusche steht. Klingt skurril? Das stimmt – aber es ist effizient!

Lese-Tipp: Wochenlang saubere Armaturen im Bad: Dieses Hausmittel hält sie frei von Kalk

Blitzsaubere Dusche in wenigen Minuten – mit diesem Trick

Zwei Fliegen mit einer Klappe: Während du unter der Dusche wartest, dass deine Spülung oder Haarmaske einzieht, kannst du nebenbei gleich die Duschwände reinigen. Die 3-5 Minuten Einwirkzeit reichen dafür vollkommen aus!

Die Reddit-Nutzerin berichtet, dass sie immer eine Flasche Spülmittel in ihrer Dusche aufbewahrt. Während ihr Conditioner seine Wirkung entfaltet, greift sie zu einem Schwamm, verteilt das Spülmittel auf den Duschwänden und braust anschließend alles mit dem Duschkopf wieder ab.

Das Ergebnis: Du kommst sauber aus der Dusche – und deine Dusche ist es auch.

Weitere Putz-Tricks für Faule

Was diesen Reinigungs-Hack so beliebt macht, ist vor allem seine Einfachheit. Du musst nicht extra Zeit am Wochenende opfern, um die Dusche zu reinigen. Gleichzeitig sorgst du mit kleinem Aufwand dafür, dass sich Schmutz, Kalkflecken und Seifenreste gar nicht erst an den Duschwänden festsetzen können.

Noch mehr zeitsparende Reinigungs-Hacks findest du hier:

  • Das Wattepad mit deinem Gesichts- oder Mizellenwasser im Anschluss dafür verwenden, um über das Waschbecken zu wischen und Staub sowie Haare zu entfernen.
  • Mit dem Handtuch, das gleich in den Wäschekorb soll, einmal über Armaturen und Waschbecken wischen.
  • Rasierschaum auf den Badezimmerspiegel auftragen und mit einem Mikrofasertuch abwischen. Macht den Spiegel nicht nur sauber, sondern verhindert auch, dass er beim nächsten Duschen schnell beschlägt.
  • Direkt nach dem Duschen einmal mit einem Abzieher über die Fliesen oder die Glaswand gehen.
  • Während du deine Zähne putzt, kannst du gleich überprüfen, ob Shampoos, Cremes oder Make-up-Produkte leer, abgelaufen oder doppelt sind. Oder du räumst rumstehende Produkte in den Badezimmerschrank zurück.

Mehr zum Thema: