Geschenke einpacken gehört zu den Dingen, die ich absolut nicht kann. Um Zeit und Nerven zu sparen, nutze ich lieber Geschenktüten. Bisher hab ich die ganz klassisch verschlossen: mit einem Klebestreifen.
Ich musste erst 36 Jahre alt werden, um zu lernen, dass DAS nicht der korrekte Weg ist.
So verschließt du Geschenktüten für Weihnachten, Geburtstag & Co. richtig
Schluss mit Klebestreifen-Gefummel oder Knoten-Akrobatik: Geschenktüten kannst du mithilfe der Griffbänder perfekt verschließen.
Alles, was du tun musst: Das Ende der Bänder der einen Seite durch die Löcher der anderen Seite ziehen und umgekehrt. Dann kannst du an den Griffen ziehen und schon ist die Geschenktüte perfekt verschlossen.
Klingt kompliziert, ist aber super einfach, wie dieses TikTok Video beweist:
Geschenktüten lassen sich wiederverwenden
Indem du Geschenktüten auf die vorgesehene Weise verschließt, ersparst du der beschenkten Person nicht nur Klebestreifen-Knibbel-Arbeit, sondern sorgst auch dafür, dass sie die Geschenktüte noch einmal verwenden kann.
Denn egal, wie sorgsam man versucht, den Klebestreifen abzulösen, meistens wird die Geschenktüte dabei beschädigt.
Noch dazu sparst du Klebestreifen und reduzierst damit den Einsatz von Plastik. Eine nachhaltigere Alternative zum Wegwerf-Geschenkpapier.
Noch mehr Aha-Momente im Alltag
Bei gofeminin.de möchten wir dir jeden Tag Aha-Momente schenken, damit dein Alltag einfacher und entspannter wird. Kennst du zum Beispiel schon den Kerzenwachs-Trick für wochenlang saubere Armaturen? Oder den genialen Verwendungszweck von Silikat-Beutel?
Diese Life-Hacks sind außerdem echte Gamechanger:
- Diese versteckte Funktion in Bobby Pins kennt kaum jemand
- So genial kannst du das Loch im Pfannengriff verwenden
- Küche: Diese Geheimfunktion steckt in der Schublade unter dem Backofen
Schau regelmäßig bei gofeminin vorbei und lass dich erhellen!
