Veröffentlicht inAktuelles

„Traumschiff“-Krimi: So spannend wird die Oster-Folge

Verbrechen auf dem Traumschiff? Die Osterfolge hat es in sich

Die Osterfolge wird ganz anders, als man die TV-Reihe "Traumschiff" kennt.

Die ZDF-Serie „Das Traumschiff“ zählt eigentlich zu den romantischen Komödien. Doch die Oster-Folge erinnert eher an einen spannenden Krimi.

Die beliebte ZDF-Serie „Traumschiff“ ist für viele Menschen ein Highlight im TV. In der Fernsehreihe geht es um eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff und die Verwicklungen der Passagiere und der Schiffsbesatzung. Dabei ist die MS Amadea in jeder Folge auf dem Weg in eine andere Destination.

Auch lesen: Neue ZDF-Serie bricht Tabus: Warum jeder „Push“ sehen sollte

Und auch zu Ostern legt das „Traumschiff“ wieder ab. Doch diese Folge scheint völlig anders zu werden, als es die Zuschauer*innen gewohnt sind. Denn am Ostersonntag setzt die Produktion auf Spannung.

So spannend wird die Spezial-Folge zu Ostern

Die üblichen Folgen der ZDF-Reihe handeln meistens eher von Liebe und Witz, als von Spannung. Doch für die Spezial-Folge am Ostersonntag hat sich die Produktion mal etwas ganz Neues für „Das Traumschiff“ einfallen lassen.

In der Oster-Episode steuert die MS Adamea Richtung Thailand. Doch auf dem Weg dorthin kommt es zu einem heiklen Verbrechen auf dem Schiff. In der Vorschau sieht man sogar, wie Hoteldirektorin Hanna Liebhold, gespielt von Barbara Wussov (62), eine Substanz in ihr Glas gemischt wird. Versucht man sie etwa umzubringen? Viel weiß man noch nicht über die Spezial-Folge. Doch fest steht: Die Episode hat es in sich!

Doch wie kam der Handlungswandel der Serie zustande? Schließlich ist „Das Traumschiff“ auch ohne viel Spannung und Drama eine beliebte TV-Reihe. Wie „Wetten, dass..?“-Urgestein Thomas Gottschalk (73) in seinem Podcast „Die Supernasen“ erzählt, habe er der Produktion mal vorgeschlagen, die Serie spannender zu gestalten.

Lesetipp: Bergdoktor: Wer ersetzt Hans Sigl bei ZDF?

„Ich habe mir da keine Freunde gemacht, weil ich eine alternative Version denen geschickt habe, an deren Ende eine einsame Kapitänsmütze auf dem Ozean schwamm“, erklärt er gegenüber Mike Krüger (72) im Podcast. Ob das die Inspiration für die neue Krimifolge der Serie war, ist unbekannt.

Das ist der Cast der „Traumschiff“ Oster-Folge

Die Fans dürfen sich außerdem auf ein echtes Staraufgebot freuen. Denn unter anderem sind Entertainer Riccardo Simonetti (31), TV-Koch Nelson Müller (45) und Schauspielerin Simone Thomalla (58) dabei. Auch die bekannten „Traumschiff“-Gesichter wie Collien Ulmen-Fernandes (42) und Schlagersänger Florian Silbereisen (42) sind natürlich wieder an Bord.

Die spannende Oster-Folge könnt ihr am Ostersonntag um 20:15 Uhr auf ZDF anschauen oder in der ZDF-Mediathek.