Veröffentlicht inAktuelles

GZSZ-Schock: War Jonas‘ Unfall Absicht?

© RTL

GZSZ: Ist ER für Jonas' Unfall verantwortlich?

Nun gibt es Zweifel, ob es überhaupt ein "Unfall" war.

Nach dem schrecklichen Unfall, der Jonas beinahe das Leben kostete, kommen neue Erkenntnisse ans Licht, die alles verändern.

In der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ereignete sich erst kürzlich ein tragischer Unfall. Jonas, der bei seiner großen „B4-scharf“-Party von einem Gelände in die Tiefe stürzte, droht nun ein Leben im Rollstuhl.

Wie die Vorschau der Folge vom 1. Dezember (für RTL+-Abonnenten eine Woche im Voraus abrufbar) vermuten lässt, scheint es allerdings gar kein Unfall gewesen zu sein. Trägt jemand also tatsächlich die Schuld an der Tragödie?

Mehr dazu: GZSZ-Spoiler: Jonas erhält Schockdiagnose

Achtung, Spoiler!

Luis, einer von Jonas‘ engsten Freunden, plagen schwere Schuldgefühle. Denn wie er Moritz beichtet, habe er gewusst, dass das Geländer, von dem Jonas abstürzte, instabil war: „Ich bin schuld, ich hätte das verhindern können. Als ich das B4-Scharf-Banner befestige, habe ich schon gemerkt, dass eine Stange am Gerüst lose ist. Ich hatte so viel Stress an dem Tag“, gesteht er.

Er habe zwar den Location-Betreiber Henrik Zier über das Gerüst informiert, habe jedoch nicht darauf bestanden, dass der es auch repariert: „Ich hätte Jonas warnen können“, so Luis weiter.

Der Unfallort wurde manipuliert

Als Moritz und Luis am nächsten Tag noch einmal zur Event-Location in die alte Filmfabrik fahren, um sich das Gerüst noch einmal genauer anzusehen, ereilt sie der Schock: Der Unfallort wurde manipuliert. War der vermeintliche Unfall also Vorsatz?

Plötzlich taucht der Location-Betreiber Henrik Zier auf und Luis wird alles klar: Zier hat das Gerüst nicht repariert und versucht nun seine Spuren zu verwischen: „Sei froh, dass ich dir die Polizei nicht auf den Hals hetzte. Jonas liegt im Koma, weil du das Gerüst nicht repariert hast. Ich habe dir gesagt, dass die Stange lose ist. Die Sicherheit des Gerüsts war deine Verantwortung“, unterstellt er Zier.

Auch spannend: GZSZ-Spoiler: Fällt Alicia auf diesen Soap-Fiesling rein?

Der Betreiber der Filmfabrik weist jedoch jegliche Schuld von sich: „Wann soll das gewesen sein? Ich habe keine Ahnung, woran du dich erinnerst, aber da war wohl Alkohol mit im Spiel. Das Gerüst ist in Ordnung. Ihr könnt gern einen Gutachter bestellen. Doch wenn euer Freund im Drogenrausch den Adler macht, dann ist das nicht mein Problem“, feuert Henrik Zier zurück.

Luis wiederum ist sich sicher, dass Zier die Schuld an allem trägt. Beweisen kann er es jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Wir sind gespannt, ob er dem Location-Betreiber noch auf die Schliche kommen kann und Henrik Zier zur Verantwortung gezogen wird.