Veröffentlicht inAktuelles

„Bauer sucht Frau“: Für Philipp zählen die inneren Werte

© RTL

"Bauer sucht Frau": Philipp ist erst 24 und weiß genau, was er will

Unter den neuen "Bauer sucht Frau"-Kandidaten sticht ein Landwirt besonders hervor.

Ab Herbst geht die Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ endlich in eine neue Runde. Ein Landwirt sticht dabei besonders hervor …

Im Herbst startet die 19. Staffel von „Bauer sucht Frau“. Dann sucht Inka Bause wieder nach dem passenden Gegenstück für die vielen Single-Landwirte und Landwirtinnen.

Erst kürzlich gab RTL bekannt, welche liebeshungrigen Bäuerinnen und Bauern in diesem Jahr nach ihrem passenden Gegenstück suchen. Wer einen der Bäuerinnen und Bauern kennenlernen will, kann sich aktuell noch bei RTL bewerben. Von den Kandidat*innen fällt dabei ein Landwirt besonders auf …

Lest auch: „Bauer sucht Frau“ 2023: Das sind die neuen Kandidaten

Jungbauer Philipp aus NRW weiß genau was er will

Philipp aus Nordrhein-Westfalen ist zwar erst 24 Jahre jung, weiß aber genau, was er will. Dass er einmal als Landwirt arbeiten wird, stand für ihn schon früh fest. „In der Schule habe ich auch schon immer gesagt, ich will Bauer werden und das hat sich nicht geändert. Ich hab dann auch Landwirt gelernt und jetzt hab ich mit 24 schon vier Angestellte.“ 

Der Jungbauer ist selbstständig mit einem Lohnunternehmen und besitzt einen Ackerbaubetrieb mit 3 Hektar Ackerland. Zudem trägt er die Verantwortung für vier Angestellte. 

2 1/2 Jahre Single: Das ist Philipp bei einer Partnerin wichtig

Privat ist der ehrgeizige Ackerbauer nach eigenen Angaben ehrlich und optimistisch: „Ich könnte niemals jemanden anlügen und bin immer am Lachen, ich bin sehr positiv.“ Der 1,99 m große Landwirt wünscht sich nach zweieinhalb Jahren Singledasein endlich wieder eine Partnerin an seiner Seite.

Lest mehr: „Bauer sucht Frau“: Anna Heiser wollte die Trennung von Gerald!

Im RTL-Interview erklärt er, was ihm bei seiner Zukünftigen wichtig ist: „Sie braucht einfach Verständnis für das, was ich hier mache. Dann ist alles in Ordnung.“ Die inneren Werte sind dem 24-Jährigen dabei wichtiger, als Äußerlichkeiten: „Das Wichtigste ist nur, dass der Humor passt und sie Spaß versteht.“

Wie viele Frauen sich für den Hundebesitzer beworben haben, erfahren wir, wenn Inka Bause die Landwirt*innen besucht, um ihnen die eingegangenen Briefe der Interessierten zu überreichen. Im Anschluss folgt das allseits beliebte Scheunenfest. Dann können die Bauern und Bäuerinnen ihre Bewerber*innen näher kennenlernen und entscheiden, wen sie mit auf ihren Hof einladen.

Der genaue Ausstrahlungstermin der neuen Staffel ist noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.