Veröffentlicht inHaushalt, Lifestyle

5 Haushalts-Gadgets, über die sich jeder zu Weihnachten freut

Frau packt ein Geschenk aus und freut sich riesig.
© GettyImages/ zamrznutitonovi

Vorab im Video: Auslüften statt waschen: Dieser Pullover reinigt sich fast von selbst

Haushaltsgeräte verschenkt man nicht? Von wegen! Diese 5 praktischen Gadgets machen sich sehr gut unterm Weihnachtsbaum.

Galt es früher noch als uncool, Haushaltsgeräte zu Weihnachten zu verschenken, freut man sich spätestens in seinen Dreißigern darüber. Denn: Praktische Haushaltstools machen unseren stressigen Alltag leichter und sparen uns Zeit und Nerven beim Aufräumen und Putzen.

Trotzdem kann man beim Verschenken auch schnell mal danebenliegen. Deshalb verraten wir hier, mit welchen fünf Haushalts-Geschenken du immer richtig liegst.

1. Mini-Akkustaubsauger

Wer einmal in den Genuss eines kleinen Akkustaubsaugers gekommen ist, möchte es nicht mehr missen. Krümel auf der Arbeitsplatte oder der Couch sind damit schnell aufgesaugt und auch das Auto lässt sich so bequem durchsaugen.

Viel Platz verbraucht das kleine Gerät ebenfalls nicht und eignet sich daher auch gut für kleine Wohnungen. Zudem ist die akkubetriebene Mini-Variante oftmals günstiger und schöner zum Verschenken als ein großer Staubsauger.

2. Elektrischer Milchaufschäumer

Wer Kaffee- oder Matchatrinker*innen glücklich machen will, schenkt ihnen am besten einen elektrischen Milchaufschäumer. Nichts bringt das Barista-Feeling mehr nach Hause als ein cremiger Milchschaum auf dem Cappuccino – ich weiß, wovon ich rede.

Elektrischer Milchaufschäumer von Amazon
Credit: Amazon

3. Steamer

Über ein Bügeleisen zu Weihnachten freut man sich vielleicht weniger, ein handlicher Steamer hingegen kann ein nützliches und sogar angesagtes Geschenk für junge Menschen sein. Der Dampfglätter ist kleiner als ein Bügeleisen, passt in jede Reisetasche und zaubert in wenigen Sekunden knitterfreie Kleidung.

Lese-Tipp: Faltenfreie Wäsche ohne Bügeleisen – so geht’s

Steamer von Philips
Credit: Philips

4. Airfryer

Nein, der Hype um Airfryer ist keinesfalls vorbei. Ich war überzeugt davon, dass ich keine Heißluftfritteuse brauche, bis ich letztes Jahr zu Weihnachten eine geschenkt bekommen habe. Seitdem will ich nicht mehr darauf verzichten – trotz kleiner Küche.

Viele Gerichte, die im Ofen ewig brauchen, sind im Airfryer blitzschnell fertig. Das multifunktionale Küchengerät ist perfekt für alle, die gerne mehr kochen, aber trotzdem nicht stundenlang in der Küche stehen wollen.

Extra-Tipp: Verschenke zum Airfryer noch ein passendes Rezeptbuch*.

5. Silikon-Backmatte

Kein Backpapier, kein Ankleben, kein Müll: Eine Backmatte aus Silikon ist ein nachhaltiger Alltagsretter. Die Silikon-Matte wird nach dem Verwenden einfach abgespült und kommt beim nächsten Backen wieder zum Einsatz. Wer gerne backt, wird sich über diese praktische und umweltfreundliche Geschenkidee besonders freuen.

Hochwertige Silikon-Backmatten findest du zum Beispiel bei Tchibo oder Lidl*:

Das könnte dich auch interessieren:

5 Weihnachtsgeschenke, die Kindern lange Spaß bringen

Dieser Buch-Adventskalender von Thalia versüßt uns Weihnachten

*Affiliate-Links