Veröffentlicht inAktuelles

Let’s Dance: Detlef D! Soost äußert Bedenken wegen Ekaterina Leonova

Detlef D! Soost und Ekaterina Leonova bei "Let's Dance"
© RTL

Let's Dance: Hat Detlef D. Soost Angst um seine Ehe?

Im Interview offenbart der Choreograph seine Bedenken.

Detlef D! Soost ist Teilnehmer der 17. Staffel von „Let’s Dance“. Doch seine Tanzpartnerin Ekaterina bereitet ihm Sorgen. Das ist der Grund.

In den vergangenen Staffeln von „Let’s Dance“ ist zwischen so manchen Promis und Profitänzer*innen bereits ein Liebesfunke übergesprungen. Neben Sänger und „DSDS“-Gewinner Luca Hänni und seiner jetzigen Frau Christina Hänni, haben sich auch Rebecca Mir und Tänzer Massimo Sinató bei „Let’s Dance“ kennen und lieben gelernt.

Auch interessant: Let’s Dance: Was läuft da zwischen Ekat und Mark Kellers Sohn?

Kein Wunder, denn während des wochenlangen Trainings und den Live-Shows auf dem „Let’s Dance“-Parkett kommen sich die Tanzpaare ganz schön nah. Das weiß auch der diesjährige Teilnehmer Detlef D! Soost. Fürchtet er etwa, dass ihm selbiges wie Luca Hänni und Rebecca Mir passieren könnte?

Im Interview: Detlef D. Soost wirkt besorgt

Seit rund 12 Jahren ist Choreograf Detlef D! Soost mit der dänischen Sängerin und Moderatorin Kate Hall verheiratet. Nun macht der 53-Jährige bei der beliebten RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ mit. Doch im Interview mit RTL äußerte der Tänzer jetzt seine Bedenken.

„Für mich ist dieses, dass man dann fast intim so nah beieinander tanzt und dann auch bei bestimmten Tänzen, da ist man so nah an einer Frau, mit der man ja eigentlich nicht verheiratet ist. Das wird auch eine Herausforderung für mich“, gesteht der 53-Jährige.

„Über diese Schwelle dann zu gehen, dass man sich mit der Tanzpartnerin so verschmelzt, als wenn man eigentlich ein Paar wäre … das wird interessant. Ich möchte einfach sehr gerne gute Tanzperformances mit meiner Partnerin machen, aber ich bin glücklich verheiratet“, erklärt Detlef D! Soost seinen Zwiespalt.

Seine Frau Kate Hall scheint das Ganze jedoch entspannter zu sehen: „Meine Frau ist ja sehr offen und hat keinen Ansatz für Eifersucht“, verrät Soost im Interview.

Lesetipp: Let’s Dance: Fans empört über dieses Tanzpaar

Er fühlt sich wohl mit Ekaterina an seiner Seite

In der großen Kennenlernshow von Let’s Dance wurde jetzt endlich bekannt gegeben, welcher Promi mit welchem bzw. welcher Profitänzer*in tanzen darf. Auch Detlef D! Soost erfuhr, welche Tänzerin mit ihm über das Tanzparkett schweben wird. Und tatsächlich ist es keine Geringere als „Let’s Dance“-Urgestein Ekaterina Leonova. Sie ist seit über zehn Jahren Teil der „Let’s Dance“-Familie und ein absoluter Profi auf ihrem Gebiet.

Und Detlef D! Soost scheint nicht glücklicher über die Wahl seiner Tanzpartnerin sein zu können. Wie er offenbart, scheint Ekaterina Leonova ihm jegliche Bedenken genommen zu haben: „Ich hatte das größte Muffensausen davor, mit einer anderen Frau als meiner Ehefrau, so eng aneinander zu tanzen. Da wirst du ja völlig verkrampft und so weiter. Aber – auf eine total professionelle Art und Weise, also nicht falsch verstehen – Bei ihr konnte ich das sofort. Es war alles selbstverständlich“, erklärt er nach der Show gegenüber RTL.

Du möchtest schon vor TV-Ausstrahlung eine neue Folge schauen? Hier kannst du ein RTL+ Abo 30 Tage kostenlos testen*. So weißt du vor allen anderen, was als nächstes in deiner Lieblingssendung passiert!

Und wer weiß, vielleicht wird er sich mithilfe von Ekat sogar bis ins Finale tanzen. Wir sind gespannt, wie er sich auf dem „Let’s Dance“-Parkett schlagen wird. Die neuen Folgen der beliebten Tanzshow könnt ihr jeden Freitag um 20:15 Uhr auf RTL oder auf RTL+ ansehen.