Veröffentlicht inLiebe & Psychologie, Persönlichkeitstests

Persönlichkeitstest mal anders: Welcher Typ Mensch bist du?

Psycho-Test: Welche Sorte Mensch bist du?
Psycho-Test: Welche Sorte Mensch bist du? Credit: João Rocha

Schaut man sich die kleinen, alltäglichen Dinge an, dann lässt sich die Menschheit in zwei Lager teilen. Welchem Team du angehörst, kannst du mit unserem Psycho-Test herausfinden.

Niemand ist besser oder schlechter als der andere, nur weil er Dinge auf eine bestimmte Art tut. In diesem Fall gibt es kein richtig oder falsch.

Aber es ist schon faszinierend, dass es Menschen gibt, die den Rand der Pizza NIE mitessen, und die, die alles komplett essen. Dazwischen gibt es nichts. Es scheint eine Glaubensfrage zu sein. Und das macht es so faszinierend.

Denn egal woher man kommt, welche Religion man hat und welche Sprache man spricht – es sind diese kleinen, alltäglichen Dinge, die einen dennoch verbinden. Oder genauer gesagt: Die unsere Welt in zwei Teams teilen. Welchem Team du angehörst, kannst du mit unserem Persönlichkeitstest herausfinden. Viel Spaß!

Macht hier den Persönlichkeitstest:

Auch spannend: Traumpaar-Test: Seid ihr füreinander bestimmt?

Der Persönlichkeitstest: 2 Kind of People

Die Illustrationen aus unserem Test stammen von João Rocha. In seinem Blog hat sich der Künstler mit genau diesen kleinen Dingen des Alltags beschäftigt. Die Idee zu „2 Kind of People“ entstand übrigens, als ihm seine Frau erklärte, dass er die Wäsche im Schrank anders falten müsse.

Das war der Anfang seiner Illustrationen, die einen wahrlich zum Schmunzeln bringen. Situationen im Alltag, die wir alle auf eine besondere Art machen. Sei es die Frage, wie man seine Bücher im Schrank anordnet oder die Frage, wie man eine Tafel Schokolade isst.

Wir sind gespannt, zu welchem Team ihr gehört. Teilt das Ergebnis gerne mit uns auf Facebook oder Instagram. Wir freuen uns immer von euch zu hören!